Einschneidende Veränderung in der Nachbarschaft:

Sterkrader SPD-Ortsvereine besuchten Edeka-Zentrallager und Picnic

Die Besuchergruppe der Sterkrader SPD-Ortsvereine bei der Betriebsbesichtigung im neuen Edeka-Zentrallager

Wenn so etwas spannendes, aber auch einschneidendes in der Nachbarschaft passiert, ist es gut sich dies mal aus der Nähe anzuschauen. Das dachten sich auch die SPD-Ortsvereine Sterkrade-Nord, Alsfeld-Holten und Sterkrade-Süd und besuchten mit ihren Mitgliedern das Edeka-Zentrallager und tauschten sich außerdem mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Picnic aus.

Dabei gingen sie den Weg der Ware – von der Ankunft bis hin zur erneuten Auslieferung an die zu beliefernden Märkte. Die Besuchergruppe lief natürlich nicht die gesamten 86.200 Quadratmeter ab, konnte sich aber einen guten Überblick über den beeindruckenden, fast vollautomatischen Prozess machen. Trotzdem arbeiten knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 33 Berufsbildern an dem Standort, um die rund 16.000 Artikeln auf Lager auszuliefern.

Dies war ein beeindruckender Besuch, bei dem einige Fragen geklärt, aber auch neue aufgeworfen wurden. Diese sollen bei einem nächsten Termin am dann weiter fertiggestellten Picnic-Standort geklärt werden.