im Rat der Stadt Oberhausen

Arbeitskreise

Neben den regelmäßigen Sitzungen der SPD-Fraktion gibt es themenbezogene Fraktionssitzungen (Arbeitskreise). Die Arbeitskreise haben unter anderem die Aufgabe, die Sitzungen der Ratsausschüsse inhaltlich vorzubereiten, einzelne Punkte des Kommunalwahlprogramms abzuarbeiten und politische Initiativen und Anträge in die Gesamtfraktion einzubringen.

Arbeitskreise: | Kalender

Januar 2023

Mo09Jan17:00AK Umwelt17:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Umwelt,SPD-Fraktion Oberhausen

Di10Jan16:30AK Schule und Jugend16:30 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Schule und Jugend,SPD-Fraktion Oberhausen

Mi11Jan16:00AK Planung16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Planung,SPD-Fraktion Oberhausen

Do12Jan16:00AK Soziales16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Soziales,SPD-Fraktion Oberhausen

Di17Jan16:00AK Sport16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Sport,SPD-Fraktion Oberhausen

Februar 2023

Do02Feb16:00AK Kultur16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Kultur,SPD-Fraktion Oberhausen

Di07Feb16:00AK Gleichstellung16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Gleichstellung,SPD-Fraktion Oberhausen

Mi08Feb16:00AK Umwelt16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Umwelt,SPD-Fraktion Oberhausen

Mi22Feb16:00AK Planung16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Planung,SPD-Fraktion Oberhausen

Do23Feb16:00AK Soziales16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Soziales,SPD-Fraktion Oberhausen

Do23Feb17:00AK Sport17:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Sport,SPD-Fraktion Oberhausen

März 2023

Di07Mär16:30AK Schule und Jugend16:30 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Schule und Jugend,SPD-Fraktion Oberhausen

Mi29Mär16:00AK Kultur16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Kultur,SPD-Fraktion Oberhausen

Do30Mär16:00AK Gleichstellung16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Gleichstellung,SPD-Fraktion Oberhausen

April 2023

Mo17Apr17:00AK Umwelt17:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Umwelt,SPD-Fraktion Oberhausen

Di18Apr16:30AK Schule und Jugend16:30 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Schule und Jugend,SPD-Fraktion Oberhausen

Mi19Apr16:00AK Planung16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Planung,SPD-Fraktion Oberhausen

Do20Apr16:00AK Soziales16:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Soziales,SPD-Fraktion Oberhausen

Do27Apr17:00AK Sport17:00 Sitzungssaal der SPD-Fraktion (Eingang Raum 370)Veranstalter:AK Sport,SPD-Fraktion Oberhausen

Arbeitskreise: | AK-Leiterinnen und -Leiter

Claudia Salwik | Leiterin AK Gleichstellung
AK Gleichstellung

Denise Horn | Leiterin AK Schule und Jugend
AK Schule und Jugend

Ercan Telli | Leiter AK Soziales
AK Soziales

Arbeitskreise: | Aus der Geschäftsordnung

§ 13 Arbeitskreise

(1)
Die Fraktion definiert auf Vorschlag des Fraktionsvorstandes kommunalpolitische Schwerpunkte und legt hierzu eine namentliche Verantwortungszuordnung fest. Zur Begleitung dieser Schwerpunkte finden regelmäßig themenbezogene Fraktionssitzungen (Arbeitskreise) statt. Kommunalpolitische Schwerpunkte können ggf. auch zeitlich befristet nach Bedarf und Aktualität gebildet werden.

(2)
Themenbezogene Fraktionssitzungen werden aus dem Kreis der Mitglieder aus Fraktion, Ausschuss und Bezirksvertretungen gebildet. Auf Vorschlag der Arbeitskreise können Fachleute hinzugezogen werden, soweit es sich um Parteimitglieder handelt. In Ausnahmefällen ist die Hinzuziehung von Nichtmitgliedern möglich. Hierüber entscheidet jeweils vorab der Fraktionsvorstand. Die erarbeiteten Ergebnisse werden von dem / der namentlich Verantwortlichen (Arbeitskreisleiter/in) dem Fraktionsvorstand vorgelegt.