Newsticker | Oberhausen

WAZ/NRZ Oberhausen:

Radio Oberhausen:

  • Wetterdienst: In Oberhausen sind Gewitter und Starkregen möglich
    am 21. Mai 2024 um 14:03

    Der Deutsche Wetterdienst warnt für heute (21.05.) vor schwerem Gewittern und Starkregen in Oberhausen.

  • Bürgerbeteiligung zur Entwicklung des Holtener Ortskerns
    am 21. Mai 2024 um 13:33

    Nächste Woche Montag (27.05.) können interessierte Oberhausener mit planen, wie es mit dem Holtener Stadtkern weitergehen soll. Die Stadt lädt zu einer Bürgerveranstaltung ein. 

  • A516 wegen Schlägerei gesperrt
    am 21. Mai 2024 um 11:24

    Die A516 war in der Nacht zum Pfingstsonntag dicht. Grund dafür: Eine Prügelei auf dem Standstreifen. Vater und Sohn waren aneinandergeraten, so die Polizei.

  • RWO mit Punkteteilung zum Saisonabschluss
    am 21. Mai 2024 um 6:30

    Rot-Weiß Oberhausen beendet die Regionalliga-Saison standesgemäß mit einem Unentschieden. Zum Abschluss gab es am Wochenende (18.5.) bei der Reserve des SC Paderborn ein 1:1.

  • MULTI dieses Jahr ohne Gäste aus Jerusalem
    am 21. Mai 2024 um 6:00

    Anfang August läuft bei uns in Oberhausen die internationale Begegnung MULTI. Zwei Wochen lang werden Jugendliche zu Gast in der Stadt sein.

  • Neue Baustellen ärgern Fußgänger und Radfahrer
    am 21. Mai 2024 um 3:42

    Bei uns in Oberhausen starten in dieser Woche zwei neue Baustellen. Ab heute (21.5.) werden die Radwege von der Königstraße in Holten bis zur Lützowstraße an der Stadtgrenze zu Duisburg neu gemacht.

  • Rundgang durch die „Alte Mitte“ an
    am 19. Mai 2024 um 4:05

     Das Oberhausener Stadtarchiv lädt am nächsten Freitag (24.5.) zu einer kostenlosen Führung durch die Innenstadt ein. Während des Rundgangs könnt ihr sehr viel darüber erfahren, wie sich die "Alte Mitte" entwickelt hat. Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Oberhausener Hauptbahnhof. 

  • Wochenmärkte verschieben sich
    am 18. Mai 2024 um 5:03

    Wegen Fronleichnam-Feiertages (30.5.) ändern sich die Termine von Wochenmärkten in Oberhausen. Das teilt die Stadt mit Die Wochenmärkte in Schmachtendorf und Alt-Oberhausen werden auf Mittwoch (29.5.) vorverlegt. Wegen der Fronleichnamskirmes fallen die Märkte in Sterkrade am 29. Mai und 1. Juni 2024 ersatzlos aus.

  • Photovoltaik und Steckersolar
    am 18. Mai 2024 um 4:02

    Das Projektteam von Innovation City lädt am Mittwoch (22.5.) zum einem Infoabend rund Photovoltaik und Steckersolar ein. Los geht es um 18 Uhr auf der Burg Vondern in Osterfeld.

  • Verfügung: Keine Rocker auf Fronleichnamskirmes
    am 17. Mai 2024 um 14:00

    Die Stadt Oberhausen macht neue Auflagen für den Besuch der Fronleichnamskirmes. Es geht darum, Konflikte unter Rockergruppen zu verhindern.

  • Aktionen zum Museumstag in Oberhausen
    am 17. Mai 2024 um 12:00

    Morgen (18.5.) ist Internationaler Museumstag. Das wird auch bei uns in Oberhausen gefeiert, allerdings erst am Sonntag.

  • Stromausfall in der Innenstadt - MIT UPDATE
    am 17. Mai 2024 um 11:44

    In Teilen von Alt-Oberhausen ist gestern Abend rund eine halbe Stunde lang der Strom ausgefallen. Gegen 19:30 Uhr waren viele Häuser in der Innenstadt plötzlich vom Netz gewesen. Betroffen war der Bereich zwischen Goebenstraße, Helmholtzstraße, Langemarkstraße und Hermann-Albertz-Straße. 

  • Verdacht: Schwarzarbeit bei Glasfaserausbau
    am 17. Mai 2024 um 11:04

    Razzia bei uns in Oberhausen. Gestern haben Zoll, Staatsanwaltschaft und Polizei mehrere Geschäftsräume und Privatwohnungen durchsucht. Im Fokus der Ermittlungen stehen offenbar Firmen, die Glasfaserkabel verlegen.

  • Heute Mittag sind Autobahnen besonders voll
    am 17. Mai 2024 um 7:33

    Auf den Autobahnen durch Oberhausen rechnet der ADAC ab heute Mittag mit besonders viel Stau. Grund ist der Start in das Pfingstwochenende, bei dem Berufspendler und Kurzurlauber heute Mittag zusammentreffen. Am vollsten wird es heute zwischen 14 und 19 Uhr werden, sagt der ADAC.

  • Umfeld soll besser gepflegt werden
    am 17. Mai 2024 um 5:04

    Rund um Burg Vondern in Osterfeld soll es schicker werden. Die Stadt wird gemeinsam mit Grundstückseigentümern und Pächtern eine Pflegeplan aufstellen. Ziel ist es, die Wiesen und Grünflächen rund um die Burg künftig besser in Schuss zu halten.

  • Mehreinnahmen durch höhere Steuern erhofft
    am 16. Mai 2024 um 14:00

    Bei uns in Oberhausen wird die Vergnügungssteuer angehoben. Das hat der Rat beschlossen.

  • Funklöcher melden bei Mobilfunkmesswoche
    am 16. Mai 2024 um 13:30

    Die Stadt bittet uns Oberhausener darum, bei der Mobilfunkmesswoche mitzumachen. So sollen Funklöcher identifiziert und möglichst auch geschlossen werden. Das Ganze läuft vom 18. bis zum 25. Mai.

  • Starkstromkabel sorgt für monatelange Bauarbeiten
    am 16. Mai 2024 um 12:00

    Auf Lirich kommt eine neue Baustelle zu, die sich über Monate ziehen wird. Die EVO verlegt eine neue Starkstromleitung für einen Gewerbebetrieb.

  • evo-Beratung in Sterkrade fällt vorerst aus
    am 16. Mai 2024 um 7:22

    Die Energieversorgung Oberhausen muss für die anstehende Europawahl ihren Service einschränken. Die persönliche Kundenberatung im Technischen Rathaus in Sterkrade entfällt vorerst. Die Räume der evo im Technischen Rathaus werden bereits für die Europawahl benötigt. Das hat der Oberhausener Versorger angekündigt.

  • Freiherr-vom-Stein-Gymnasium bekommt mehr Platz
    am 16. Mai 2024 um 4:33

    Die Zahl der Klassenräume am Gymnasium wird erhöht. Die Politiker im Stadtrat haben dem Kauf weiterer Container zugestimmt. Die sogenannten Raumzellenanlagen sollen bereits nach den Sommerferien stehen. Einige der neuen Container werden alte Pavillons ersetzen, in denen bisher Schüler unterrichtet werden.

Google News:

Send this to a friend