Nachrichten-Lage:

Ticker Oberhausen

WAZ Oberhausen:

NRZ Oberhausen:

Radio Oberhausen:

  • Entscheidung am Sonntag
    am 22. September 2020 um 14:00

    Fünf Tage noch bis zur Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters. Zur Wahl stehen in Oberhausen nur noch der amtierende CDU-Oberbürgermeister Daniel Schranz und SPD-Kandidat Thorsten Berg.

  • Corona-Lage weiterhin stabil
    am 22. September 2020 um 12:17

    Weiterhin (Stand 22.09.) gibt es bei uns in Oberhausen 37 offiziell bekannte Corona-Infektionen, genau so viele wie gestern. Beim tieferen Blick in die Zahlen gibt es allerdings Schwankungen.

  • Neue Partei in der Stadt
    am 22. September 2020 um 12:00

    Oberhausens Parteienlandschaft hat sich vergrößert. Die paneuropäsche Partei "Volt" will jetzt auch bei uns in der Stadt aktiv Politik machen und hat hierzu einen Ortsverband gegründet.

  • Arena startet wieder mit Events
    am 22. September 2020 um 8:22

    Die König-Pilsener-Arena startet nach monatelanger, coronabedingter Auszeit im November endlich wieder mit Events in der Halle.

  • E-Roller auf dem Vormarsch
    am 22. September 2020 um 4:54

    Die Leih-E-Roller der Energieversorgung Oberhausen (EVO) werden seit dem Ausbruch des Corona-Virus immer beliebter. Dieser Trend zu Leih-E-Bikes und Leih-Rollern ist deutschlandweit zu beobachten, zeigen aktuelle Studien.

  • Krisenstab bekommt Ministerbesuch
    am 22. September 2020 um 3:38

    NRW-Gesundheitsminister Laumann besucht heute Mittag (22.09.) den Krisenstab der Stadt Oberhausen.

  • Warnstreiks am Mittwoch?
    am 22. September 2020 um 3:37

    Oberhausen soll heute (22.09.) noch von Warnstreiks im öffentlichen Dienst verschont bleiben. Für Mittwoch will die Gewerkschaft Ver.di ihre Mitglieder aufrufen, an Protestaktionen teilzunehmen.

  • Sperrung sorgt für volle Straßen
    am 21. September 2020 um 14:00

    Nach dem schweren Unfall mit einem Tanklaster letzte Woche laufen seit heute Morgen auf der A40 die ersten Abbrucharbeiten. Die Eisenbahnbrücke, die am stärksten von den Flammen getroffen wurde wird abgetragen.

  • Zukunft neuer Gesamtschule offen
    am 21. September 2020 um 12:00

    Die Debatte über eine mögliche weitere Gesamtschule in Oberhausen hat unsere Stadt erst einmal in die Ferne geschoben. Ein Antrag der SPD, mit dem Ziel, das Thema kurzfristig in Angriff zu nehmen, ist von einer Mehrheit im Rat von der Tagesordnung genommen worden.

  • Corona-Zahlen steigen weiter
    am 21. September 2020 um 11:43

    Bei uns in Oberhausen ist die Zahl der Corona-Fälle erneut gestiegen. Aktuell (21.09. - 13.30 Uhr) gibt es 37 aktive Corona-Fälle in der Stadt, das sind sechs mehr als gestern.

  • Baustelle Grenzstraße verzögert sich
    am 21. September 2020 um 6:38

    Die Grenzstraße in der Innenstadt wird erst ab Ende des Monats zur Baustelle. Die Straße bekommt einen lärmreduzierenden Asphalt. Eigentlich sollte es schon heute (21.09.) dort losgehen.

  • Baubeginn für neue Kita im Knappenviertel
    am 21. September 2020 um 5:42

    Auf dem Weg die Versorgungslücke bei Kita-Plätzen zu schließen, ist Oberhausen wieder ein Stück vorangekommen. So wurde der Grundstein für eine neue Kindertagesstätte im Knappenviertel gelegt.

  • Revierflitzer erfolgreich
    am 21. September 2020 um 4:58

    Gut drei Monate nach dem Start des Revierflitzers zieht die STOAG eine positive Bilanz. Der On-Demand-Chauffeur-Service für den Oberhausener Norden laufe gut, hat uns eine Sprecherin gesagt.

  • Lange Rückstaus wegen A40-Sperrung erwartet
    am 21. September 2020 um 3:36

    Wegen der Sperrung der A40 zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Dümpten erwartet Straßen NRW heute zum Wochenstart lange Staus, auch in Oberhausen und Umgebung. Denn normalerweise wird die gesperrte Strecke täglich von bis zu 90.000 Autos und LKW befahren.

  • Kinder fahren umsonst Bus und Bahn
    am 20. September 2020 um 4:00

    Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren fahren heute (20.09.) umsonst Bus und Bahn. Darauf weist die Stoag hin. Grund ist der Weltkindertag, der heute deutschlandweit gefeiert wird.

  • Probleme über Probleme
    am 19. September 2020 um 5:00

    Wer an diesem Wochenende mit der Bahn fahren will, braucht noch stärkere Nerven als sonst. Zu der Sperrung der Strecke Essen - Mülheim - Duisburg kommt jetzt noch die Sperrung der Gleise von Oberhausen nach Emmerich.

  • Experten mussten Sprengstoffreste sprengen
    am 18. September 2020 um 14:00

    Heute in den frühen Morgenstunden wurde der Geldautomat der Deutschen Bank in Schmachtendorf gesprengt. Die Ermittlungen vor Ort waren kompliziert. Rund um den Tatort verteilt lagen Sprengstoffreste herum. Diese mussten teilweise von Spezialisten gesprengt werden.

  • A40 bleibt weiter gesperrt - Update zu den Brücken
    am 18. September 2020 um 12:00

    Nach dem verheerenden Tanklaster-Brand gestern auf der A40 haben sich heute die Gutachter die Unfallstelle angeschaut. Sie sind seit dem frühen Morgen im Einsatz. Vorher war das nicht möglich, weil die Bauwerke noch zu heiß waren.

  • KTE Villa Kunterbunt I wegen Corona-Fall geschlossen
    am 18. September 2020 um 11:57

    Gestern wurde laut Stadt eine Beschäftigte der Villa Kunterbunt I im Marienviertel positiv auf Corona getestet. Deshalb hat das Gesundheitsamt die gesamte Einrichtung heute geschlossen. Betroffen sind 79 Kinder und 14 Beschäftigte. Alle müssen jetzt in häusliche Quarantäne.  

  • Geld für Oberhausener Kulturprojekte
    am 18. September 2020 um 10:06

    Für die Kultur in Oberhausen gibt es Geld vom Landschaftsverband Rheinland. Über 100.000 Euro gehen an zwei Projekte. Zum einen an ein Theaterstück über die Migrationsgeschichte der Stadt und an das Austellungsprojekt "All about Shoes - von der Antike bis Andy Warhol" der Ludwiggalerie.

Google News:

X
Send this to a friend