spd-oberhausen.de

SPD-Unterbezirk Oberhausen

Newsticker | Oberhausen

WAZ/NRZ Oberhausen:

Radio Oberhausen:

  • Durch Knall aus dem Schlaf gerissen
    am 4. Oktober 2022 um 8:02

    Das Sprengen von Geldautomaten nebenan in Duisburg hat auch einige Menschen bei uns in der Stadt aufschrecken lassen. Unbekannte Täter hatten in der Nacht zu Montag (3.10.) mehrere Automaten der Volksbank Rhein-Ruhr im Duisburger Stadtteil Röttgersbach hochgejagt.

  • Centro: Über 30 neue Stores in diesem Jahr
    am 4. Oktober 2022 um 4:43

    Beim Bummeln durch das Centro gibt es viel Neues zu sehen. Insgesamt 33 Läden haben eröffnet oder werden jetzt in Kürze öffnen, sagte uns ein Centro-Sprecher. Darunter sind viele Premieren, aber auch Shops, die sich vergrößert haben oder mit neuen Konzepten an den Start gegangen sind.

  • Bewohner über Drehleiter gerettet
    am 4. Oktober 2022 um 4:42

    In der Innenstadt hat die Feuerwehr am Nachmittag drei Menschen gerettet. Die Einsatzkräfte waren zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Marktstraße gerufen worden.

  • Tonnen werden später geleert
    am 3. Oktober 2022 um 4:00

    Die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen holen die Müll in der dieser Woche später ab. Grund ist der Feiertag morgen. Die Abfuhr von Hausmüll, gelben Säcken/Tonnen, Papier- und Biomüll verschiebt sich jeweils um einen Tag nach hinten.

  • Pfälzer Straße wird vollgesperrt
    am 2. Oktober 2022 um 5:00

    In Sterkrade muss die Pfälzer Straße ab Dienstag für Bauarbeiten komplett gesperrt werden. Die Stadt arbeitet dort an den Gasleitungen.

  • Leckereien aus der Region
    am 2. Oktober 2022 um 4:00

    Am Haus Ripshorst läuft (2.10.) heute der Genussmarkt. Zu Kaufen gibt es Produkte aus der Region und frischen Zutaten der Saison. Organisiert wird der herbstliche Markt vom Regionalverband Ruhr. Der Markt läuft von 11 bis 17 Uhr.

  • Mindestlohn steigt auf 12 Euro
    am 1. Oktober 2022 um 5:12

    Heute (01.10.) steigt der gesetzliche Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde. Vorher lag er bei 10,45 Euro. Ausgenommen sind Auszubildende, Jugendliche unter 18 Jahren, Praktikanten, Langzeitarbeitslose und Ehrenamtler.

  • Starke Kids Förderpreis" geht an DLRG
    am 1. Oktober 2022 um 4:00

    Die DLRG Oberhausen ist für ein Projekt zum Rettungsschwimmen in der Schule ausgezeichnet. Die AOK Rheinland/Hamburg hat das Projekt "Auf die Plätze, fertig, retten" mit einem Preisgeld in Höhe von 2.000 Euro honoriert.

  • Oberhausen wird digitaler
    am 30. September 2022 um 14:00

    Oberhausen holt beim Thema Digitalisierung kräftig auf. In einer aktuellen Auswertung des Fachverbandes Bitkom landet unsere Stadt auf Platz 52 von 81 untersuchten Städten. Im Vorjahr hatte Oberhausen noch deutlich schlechter abgeschnitten.

  • Weniger Arbeitslose im September
    am 30. September 2022 um 8:00

    Nach drei Monaten steigender Arbeitslosenzahlen gibt es im September bei uns in der Stadt wieder einen Rückgang. Im Vergleich zum Vormonat sinkt die Zahl der Arbeitslosen um 178 auf jetzt 11.989.

  • Symbolischer Spatenstich: Umbau der Sportanlage Holten gestartet
    am 30. September 2022 um 7:02

    Auf der alten Sportanlage in Oberhausen Holten entsteht der "Emscher Sport- und Bewegungspark Holten". Das hat Oberbürgermeister Daniel Schranz gestern (29.09.) mit einem offiziellen Spatenstich besiegelt.

  • RWO trifft auf 1.FC Düren
    am 30. September 2022 um 6:25

    In der Fußball-Regionalliga empfängt Rot-Weiß Oberhausen heute Abend den 1.FC Düren. Anstoß im Stadion Niederrhein ist um 19:30 Uhr.

  • Gartenlaube in Flammen
    am 30. September 2022 um 4:23

    Die Feuerwehr Oberhausen hatte gestern Abend (29.09.) mit einer brennenden Gartenlaube in Osterfeld auf der Kronstadtstraße zu kämpfen. Die Brandursache ist noch unklar.

  • Mobile Wache auf der Wottelkirmes
    am 30. September 2022 um 3:46

    Veranstaltungen wie die Wottelkirmes in Königshardt sind fester Bestandteil der Einsatzorte der Teams aus Polizei und Ordnungsamt. Von 14 bis 16 Uhr steht die mobile Wache heute (30.09.) auf dem Gelände der Kirmes.

  • Für Freitagnachmittag Staustufe rot erwartet
    am 29. September 2022 um 14:00

    Verkehrsexperten rechnen zum Start in die Herbstferien mit langen Staus auf den Autobahnen rund um Oberhausen. In diesem Jahr könnte auch der Feiertag am Montag zusätzlichen Anreiz bieten, sich in den Urlaub zu verabschieden.

  • Zoll-Fahnder finden viele Verstöße bei Großkontrolle
    am 29. September 2022 um 12:00

    Der Zoll hat im Kampf gegen Schwarzarbeit auch bei uns in Oberhausen die Taxi- und Mietwagenbranche überprüft. Dabei haben die Kontrolleure zahlreiche Verstöße festgestellt.

  • Inzidenz zieht kräftig an
    am 29. September 2022 um 10:29

    Die Sieben-Tages-Inzidenz ist bei uns in Oberhausen in den vergangenen Tagen sprunghaft angestiegen. Sie liegt heute bei 248,1 (29.09., 12 Uhr). Am Montag lag sie noch bei 174,8. Seitdem sind 400 neue Fälle dazu gekommen. Aktuell gibt es nach Berechnungen des Landes 870 Infizierte in der Stadt (Montag 790).

  • Suche nach Konzepten für Finke-Möbelhaus
    am 29. September 2022 um 6:56

    Im Fall des seit Jahren leerstehenden Finke-Hauses in Sterkrade peilt die Stadt bis zum Ende des Jahres erste Pläne für eine neue Nutzung des Standorts an. Das steht in einem Bericht für den Rat der Stadt.

  • Gasaustritt an LKW: Langer Stau auf der A42 Richtung Dortmund
    am 29. September 2022 um 5:42

    Die A42 musste am Nachmittag für mehrere Stunden vollgesperrt werden. Grund war ein mit Gas betriebener LKW, der mit einem undichten Tank auf der Autobahn liegengeblieben war. Wegen der Explosionsgefahr wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

  • Start der Wottelkirmes in Königshardt
    am 29. September 2022 um 4:22

    Heute (29.09.) startet die Wottelkirmes in Oberhausen Königshardt - und geht in diesem Jahr fünf Tage, anstatt vier. Denn am Montag ist Feiertag. Um 15 Uhr geht es los, Wottelkirmes-Heiligabend mit Fassanstich ist um 19 Uhr.

Google News:

X
Send this to a friend