Stichwort:  
Infostand

OV West:

SPD-Stadtverordnete laden wieder zum Bürgergespräch am Infostand in Alstaden

Die Alstadener SPD-Stadtverordneten Dagmar Heitmann und Dietmar Look laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Gespräch ein. Zusammen mit dem Team des SPD-Ortsvereins Oberhausen-West sind die Sozialdemokraten am Samstag, 13.04.2024, zwischen 09:00 und 12:00 Uhr, mit einem Infostand auf der Bebelstraße 212, Höhe Netto-Markt, wieder persönlich ansprechbar. Mehr …


OV Sterkrade-Süd:

Oster-Infostand mit guten Gesprächen in der Sterkrader City

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Sterkrade-Süd beim diesjährigen Oster-Infostand in Sterkrade-Mitte (Bildquelle: OV Sterkrade-Süd)

Seit vielen Jahren macht unser Ortsverein SPD-Ortsverein Sterkrade-Süd eine Osterstand am Centerpoint – einfach nur, um den Bürger*innen „Frohe Ostern“ zu wünschen oder niederschwellig zu allen Themen ins Gespräch zu kommen.

Auch wenn es fürchterlich kalt und zugig war und wir wegen starkem Wind und einsetzendem (Eis-)Regen etwas früher als geplant Schluss machen mussten, war es ein Vormittag mit vielen netten Gesprächen.


SPD-Ortsverein Oberhausen-West:

Sonja Bongers vor Ort zum Bürgergespräch

Wie schon im letzten Jahr geht der SPD-Ortsverein Oberhausen-West, zuständig für die Stadtteile Alstaden und Lirich, auch 2024 wieder auf Dialogtour. Am kommenden Samstag, 16.03.2024 steht unter anderem die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Sonja Bongers allen Interessierten zum Gespräch zur Verfügung. Mehr …


OV West:

SPD auf Dialogtour durch Alstaden und Lirich

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-West setzt im September seine Dialogtour durch Alstaden und Lirich fort. Bei gleich drei Terminen möchte das Team um den Ortsvereinsvorsitzenden Alexis Heitmann vor Ort mit den Bürgerinnen und Bürgern im September ins Gespräch kommen.

„Schon bei unseren Veranstaltungen vor der Sommerpause haben wir festgestellt, dass es bei vielen Menschen gerade viel Gesprächsbedarf gibt“, so Heitmann. „Bei all den Zuspitzungen und populistischen Verdrehungen, die derzeit vor allem in den Sozialen Medien die Runde machen, möchten wir uns die Zeit nehmen, ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürgern zu sein.“ Mehr …


Ortsverein Oberhausen-West:

SPD lädt zum Bürgergespräch am Infostand nach Alstaden

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-West, zuständig für die Stadtteile Alstaden und Lirich, lädt wieder zum Bürgerdialog. Am Samstag, 17.06.2023, sind die Sozialdemokraten auf der Bebelstraße 212, Höhe Nettomarkt, mit einem Infostand vor Ort. Zwischen 10 und 13 Uhr stehen unter anderem Dietmar Look, Stadtverordneter für Alstaden-West und der Alstadener SPD-Vorsitzende Alexis Heitmann allen Interessierten zum Gespräch bereit.

Dietmar Look freut sich schon auf den Termin: „So ein Infostand ist immer eine tolle Gelegenheit, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Da können wir auch mal erzählen, wo es im Oberhausener Westen überall voran geht, zum Beispiel in der Sportanlage Kuhle, am Biotop an der Ruhr oder im Bonmannpark in Lirich!“, so der Kommunalpolitiker. Mehr …


OV West:

SPD lädt zum Bürgergespräch nach Lirich

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-West, zuständig für die Stadtteile Alstaden und Lirich, lädt wieder zum Bürgergespräch. Am Samstag, 13.05.2023, sind die Sozialdemokraten mit einem Infostand am Concordiaplatz / Ecke Liricher Straße vor Ort.

Zwischen 10 und 13 Uhr stehen Bülent Şahin, Stadtverordneter für Lirich-Nord und Ralf Bohnes, stellvertretender Bezirksbürgermeister für Alt-Oberhausen, allen Interessierten zum Gespräch bereit. Unterstützt werden die beiden von den Jusos des SPD-Ortsvereins. Mehr …


SPD-Ortsverein Sterkrade-Süd:

Traditionelle Osteraktion in Sterkrade fällt trotz strömenden Regens nicht ins Wasser

Trotzte dem Dauerregen: Die Infostandbesatzung des SPD-Ortsvereins Sterkrade-Süd auf der Bahnhofstraße

Am Samstag hat der SPD-Ortsverein Sterkrade-Süd wieder seine traditionelle „Osteraktion“ am Centerpoint in Sterkrade durchgeführt. Sie findet immer am Samstag vor Beginn der Osterferien statt.

Das Wetter war nicht schön – aber trotzdem haben ganz viele rote Ostereier mit „SPD“-Logo erfreute Abnehmer:innen gefunden. Für die Kleinen gab es auch das ein oder andere Schokoladenei. Mehr …



Ortsverein Oberhausen-West:

SPD in Alstaden und Lirich sucht wieder den Bürgerdialog

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-West, zuständig für die Stadtteile Alstaden und Lirich, lädt zu zwei weiteren Gesprächsformaten ein:

Am Samstag, 18.03.2023, ist die SPD zwischen 10.00 und 13.00 Uhr mit einem Infostand auf der Straße Grüner Winkel, Höhe Hausnummer 18, für Fragen, Anliegen und Themen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort. „Es ist uns wichtig, von den Menschen im Stadtteil nicht nur gesehen zu werden, wenn gerade wieder Wahlkampf ist. Wir wollen das ganze Jahr über als Kümmerer und Ansprechpartner erreichbar sein,“ so die zuständige Stadtverordnete für Alstaden-Nord, Dagmar Heitmann.

Eine Woche später, am Freitag, 24.03.2023, findet das nächste Alstadener Stadtteilgespräch statt. Hierfür konnte die SPD einen spannenden Referenten gewinnen. Ab 18.00 Uhr trägt Rechtsanwalt Stefan Salecker vom Mieterbund Rhein-Ruhr zu Fragen rund um Energiekosten, Mieterschutz und die Betriebskostenabrechnung vor. Im Anschluss stehen die Alstadener SPD-Stadtverordneten Denise Horn, Dietmar Look, Dagmar Heitmann und die Landtagsabgeordnete Sonja Bongers für Gespräche und Anliegen zur Verfügung.

Veranstaltungsort ist der Bürgertreff Ruhrpott, Hauerweg 16 a, 46049 Oberhausen. Mehr …


Aktion am 26.11. in der Sterkrader Innenstadt:

Oberhausener SPD-Frauen zeigen Flagge gegen Gewalt an Frauen

Ute Jordan-Ecker ist Vorsitzende der Oberhausener SPD-Frauen

Jede dritte Frau in Deutschland erlebt seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche oder sexualisierte Gewalt!

Am 26. November 2022 möchten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Oberhausen um 10.00 Uhr mit einem Infostand in Sterkrade-Mitte das wichtige Thema „Gewalt gegen Frauen“ in die Öffentlichkeit rücken. Unter dem Motto „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ werden die SPD-Frauen Brötchen in eigens dafür vorbereitete Tüten mit Infomaterial an Frauen verteilen. Im Rahmen des Informationsstandes wird über das Thema „Häusliche Gewalt“ informiert. Mehr …