Freude bei der Osterfelder SPD:

Poller stoppen Autos vor der Gildenstraße

Das Bild zeigt (von links) die Fraktionsvorsitzende Helga Grothe, Bezirksbürgermeister Thomas Krey sowie die beiden SPD-Fraktionsmitglieder Karl-Heinz Steffan und Nicole Kopp-Czech an den nun voll funktionsfähigen Pollern an der Gildenstraße. (Foto: SPD Osterfeld)

Jahrelang war es in Osterfeld ein Ärgernis, dass uneinsichtige Autofahrerinnen und -fahrer verbotenerweise die Gildenstraße – eigentlich eine Fußgängerzone – genutzt haben. Damit soll nun Schluss sein: Immer wieder hatte die SPD in der Bezirksvertretung Osterfeld das Problem thematisiert, nun endlich sind die bereits im vergangenen Jahr installierten, absenkbaren Poller voll im Betrieb.

Grund für die Verzögerung waren nicht lieferbare Teile, die dafür sorgen, dass Rettungskräfte die Poller per Funkfernsteuerung absenken können. Die SPD-Fraktion ist mit dem Resultat jedenfalls zufrieden. „Endlich haben wir es geschafft, dass Fußgängerinnen und Fußgänger sich auch in den Abendstunden auf der Gildenstraße sicher fühlen können“, so die Fraktionsvorsitzende Helga Grothe.

Send this to a friend