Silke Jacobs:

„Bedarfshaltestelle für Klosterhardter Straße einrichten“

Silke Jacobs ist Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen für Klosterhardt-Süd und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzender SPD im Rat der Stadt Oberhausen, Silke Jacobs, hat sich dafür ausgesprochen, eine Bedarfshaltstelle am AWO-Seniorenwohnheim an der Klosterhardter Straße einzurichten.

„Wir brauchen diese Haltestelle, damit die Menschen weiterhin ihre Einkäufe ohne großen Aufwand erledigen können. Hier gibt es leider keine Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf mehr, die ältere Menschen fußläufig bequem erreichen können. Sie sind auf die Linie Richtung Osterfeld und mit Umstieg Richtung Sterkrade angewiesen. Das muss sich verbessern“, sagte Jacobs.

Großer Zuspruch und weitere Anregungen

Bei einer gut besuchten Bürgerveranstaltung im AWO-Wohnquartier hatte sich Jacobs über die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger informiert. „Das ist wie so oft, wenn man zusammen sitzt, immer sehr produktiv. Die Menschen habe gute Ideen, die wir aus der Politik gerne aufgreifen“, sagte die SPD-Politikerin.

So wünschten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger verbesserte Taktzeiten der Busse und einen kürzeren Zugang zum Friedhof an der Harkortstraße. „Das werde ich jetzt im Rat so weitergeben und dann werden wir sehen, ob da etwas zu machen ist. Die Themen sind jetzt erst einmal auf dem Tisch und wir kümmern uns.“

Send this to a friend