Veranstaltung "Gefahren am Telefon":

SPD-Senioren freuen sich über starke Resonanz

Um „Gefahren am Telefon“ hat es sich am Mittwoch auf Einladung der AG 60 Plus und der Ratsfraktion der SPD im Café Jahreszeiten in Sterkrade gedreht. Kriminalhauptkommissarin Jenny Verhoefen vom Kommissariat „Kriminalprävention und Opferschutz“ der Oberhausener Polizei klärte auf über Enkeltrick, Schockanrufe und Co. Damit hatten die Kommissarin und die Veranstalter ganz offensichtlich einen Nerv getroffen und konnten sich über eine starke Resonanz freuen.

„Wir wissen um die Probleme und Ängste gerade der älteren Generation“, so der AG 60 Plus-Vorsitzende Hans-Günter Wrobel. „Und es freut uns, dass die Polizei in Person von Hauptkommissarin Verhoefen so gute Aufklärungsarbeit leistet und die Menschen dort abholt, wo sie stehen.“

Zufrieden mit dem Verlauf zeigt sich auch der Seniorenbeiratsvorsitzende Ercan Telli. „Wie schon bei unserer Info-Veranstaltungsreihe zur Grundsteuer hat sich auch diesmal wieder gezeigt, dass die eingeladenen Referenten nicht theoretisch und abstrakt referieren, sondern sich am Alltag der Menschen orientieren. Wir sind hier auf dem richtigen Weg.“

Und den wollen die Sozialdemokraten auch nicht verlassen: Eine weitere Veranstaltung in Kooperation mit der Polizei ist in Planung, dann soll es um das Thema Betrug an der Haustür drehen.

Send this to a friend