AG 60 plus:

Oberhausener SPD-Senioren wählen neuen Vorstand

Von links: Wolfgang Tzscheppan, Karin Tysiak, Hans-Günter Wrobel und Peter Blanke

Am 31. Mai hat die Arbeitsgemeinschaft der Senioren „AG 60 plus“ im Unterbezirk Oberhausen ihren neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hans-Günter Wrobel bleibt für weitere 2 Jahre im Amt. Ihn unterstützen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Karin Tysiak und Wolfgang Tzscheppan. Ebenso wurden gewählt als Schriftführer Peter Blanke, stellvertretende Schriftführerin Rita Angenendt und als Bildungsbeauftragter Günter Claßen.

Als Beisitzerinnen / Beisitzer wurden gewählt:

• Wilfried Brennemann
  • Jürgen Clemens
  • Ursula Dorroch
  • Helmuth Eidam
  • Dagmar Heitmann
  • Barbara Horstkamp
  • Dietmar Look
  • Norbert Nadolski
  • Wolfgang Treib

Die AG 60 plus vertritt die Interessen der Seniorinnen und Senioren unserer Stadt in den Gremien der SPD in Oberhausen und auf den entsprechenden Regional-, Landes- und Bundeskonferenzen.

Die konstruktive Arbeit zwischen der SPD-Ratsfraktion und der AG 60 plus soll fortgesetzt und die Zusammenarbeit mit der Jugendorganisation der SPD, den Jusos, noch weiter ausgebaut und intensiviert werden.

Die AG 60 plus möchte das Vertrauen in unsere Demokratie stärken und getreu dem Wort „Kleine Schritte sind mehr als große Sprüche“ ihre Arbeit für die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt fortsetzen.

Die Politik vor Ort und für den Ort ist die Grundlage eines demokratischen Gemeinwesens, denn „Kommunalpolitik ist nicht das Kellergeschoß unserer Demokratie, sondern ihr Fundament!“ (Franz Müntefering).

In diesem Sinne möchte die AG 60 plus in den kommenden zwei Jahren weiter arbeiten.