Wiederholungswahl Sterkrader Heide:

SPD antwortet mit Ironie auf den „Fischexperten“ Schranz

Wolfgang Große Brömer ist Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Wolfgang Große Brömer ist Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

„Statt der üblichen CDU-Floskeln haben wir eigentlich ein ‚Herzliches Dankeschön‘ von Daniel Schranz erwartet“, meint SPD-Fraktionschef Wolfgang Große Brömer. Schließlich sei der grandiose CDU-Wahlerfolg bei der Wiederholungswahl in der Sterkrader Heide und die Korrektur der scheinbaren Fehlbesetzung des Ursprungskandidaten Lösken nur möglich gewesen, weil sich die Ampelkoalition gegen den massiven Widerstand der CDU für die Wahlwiederholung eingesetzt habe. „Für uns war halt die Ausübung des Wahlrechts der 500 Bürgerinnen und Bürger, deren Stimmen nicht gewertet worden waren, wichtiger und nicht irgendwelche Machtspielchen.“

Und was die guten, an die SPD gerichteten Ratschläge von Daniel Schranz betrifft, da kehrt die SPD den Spieß um: „Die CDU sucht ja immer noch offenbar verzweifelt einen Oberbürgermeister-Kandidaten. Wir schlagen der CDU als Kandidaten Walter Paßgang vor.“ Der habe ja 1999 bei seiner OB-Kandidatur gegen Burkhard Drescher mit Abstand ein besseres Ergebnis erzielt als die beiden ehemaligen CDU-Hoffnungsträger Schranz und Buttler bei den Wahlen 2004 und 2009!

Send this to a friend