AfD-Landesparteitag in der Luise-Albertz-Halle:

Wir stehen an der Seite der großen Mehrheit der Menschen in Oberhausen

banner_wilhelm_meinicke-parkDie Oberhausener SPD beteiligt sich an der Gegendemonstration zum AfD-Parteitag. Die SPD-Geschäftsstelle wird öffnen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gegendemonstration ab 07.30 Uhr mit heißen Getränken versorgen.

Wir Oberhausener mögen unsere Stadt. Deshalb nehmen wir es nicht widerspruchslos hin, dass eine offen rechtsextreme und gegen Minderheiten sowie Andersdenkende hetzende politische Kraft am kommenden Sonntag in unserer Stadt eine Veranstaltung durchführen wird.

Für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es darüber hinaus unerträglich, dass diese Kraft ausgerechnet in der nach der Sozialdemokratin und ehemaligen Oberbürgermeisterin unserer Heimatstadt, Luise Albertz, benannte Stadthalle tagen wird.

Wir, die Oberhausener SPD, begrüßen es, dass sich die im Bündnis „Oberhausen für Demokratie und Toleranz“ zusammengeschlossenen Vereine und Einrichtungen, der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften sowie viele weitere für kommenden Sonntag, 29. Januar, zu einer Gegenkundgebung eingeladen haben.

Die Oberhausener SPD wird sich ebenfalls an der Gegendemonstration beteiligen und ruft ihre Mitglieder auf, ab 07.30 Uhr in den Wilhelm-Meinicke-Park vor der Luise-Albertz-Halle zu kommen.

Da unser Parteibüro, Schwartzstraße 52, in unmittelbarer Nähe der Gegendemonstration gelegen ist, wird die SPD-Geschäftsstelle ab 7.30 Uhr öffnen, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gegendemonstrationen mit heißen Getränken zu versorgen.

Send this to a friend