Unterbezirksparteitag der Oberhausener SPD am 18. November 2002:

NRWSPD-Generalsekretär Michael Groschek ist Hauptredner

Michael Groschek, MdL - Generalsekretär der NRWSPD

Michael Groschek, MdL – Generalsekretär der NRWSPD

Der Generalsekretär der nordrhein-westfälischen SPD, Michael Groschek, MdL aus Oberhausen, wird
auf dem kommenden Unterbezirksparteitag der örtlichen Sozialdemokraten am Montag, 18. November 2002, 17.00 Uhr, in der Luise-Albertz-Halle zu den Delegierten der Oberhausener Ortsvereine sprechen.

Kurz nach der Kabinettsumbildung im Land und den Bundestagswahlen wird Michael Groschek auf die Politik in Bund und Land eingehen.

Die Oberhausener Delegierten kommen aber auch zusammen, um sich neben dem Referat von Michael Groschek mit der Neufassung ihrer Parteisatzung zu beschäftigen.

Anregungen und Vorschlägen einer SPD-Projektgruppe zum Thema „SPD 2002“ folgend, die in den vergangenen 12 Monaten getagt hat, wird die hiesige Unterbezirkssatzung u a. dahingehend angepasst, dass die thematische und zeitliche Mitarbeit in der SPD auf Stadt- und Ortsvereinsebene für Interessierte auch ohne Parteibuch erleichtert wird.

SPD-Vorsitzender Hartmut Schmidt: „Wir wollen so eine weitere Öffnung unserer Partei erreichen und den traditionell guten roten Gesprächsfaden in Oberhausen zwischen SPD und den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen und Verbänden weiter festigen.“