Klaus Kösling:

„Schleichverkehr“ durch Dunkelschlagsiedlung wird wirksam unterbunden

Klaus Kösling - Ihr Stadtverordneter für Alsfeld

Klaus Kösling – Ihr Stadtverordneter für Alsfeld

Gute Nachrichten für die Anwohner im Bereich der Dunkelschlagsiedlung hat der Alsfelder SPD-Stadtverordnete Klaus Kösling. Die Verwaltung wird in Kürze im Bereich der Damm- und der Zechenstraße Sperrpfosten errichten, um den wieder stark zugenommenen Durchgangsverkehr in diesem reinen Wohngebiet wirksam zu unterbinden.

Zum Hintergrund: Bis zum Jahr 2000 war die Zechenstraße in Höhe der Dammstraße bereits einmal mit Sperrpfosten abgeriegelt gewesen, um den beliebten „Schleichweg“ zur Umfahrung der Ampelanlage Weseler Straße/Weierstraße unbrauchbar zu machen. Nach den umfangreichen Kanalbaumaßnahmen auf der Dammstraße wurden diese Pfosten jedoch nicht wieder aufgestellt. Folge: Eine erhebliche Zunahme der Verkehrsbelastung in diesem Bereich.

Die Anwohner hatten sich darauf hin an die Stadt und ihren zuständigen Stadtverordneten Klaus Kösling mit der Bitte gewandt, durch geeignete Maßnahmen den alten Zustand wieder herzustellen. Wie die Verwaltung nun in einem schriftlichen Bericht für die morgige Sitzung der Bezirksvertretung Sterkrade ankündigt, sollen auf der Dammstraße und der Zechenstraße kurzfristig Sperrpfosten installiert werden. Damit ließen sich gleichzeitig die „Schleichverkehre“ über die angrenzenden Schacht-, Erz- und Grubenstraße wirksam unterbinden.

Klaus Kösling: „Das ist ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit in der gesamten Dunkelschlagsiedlung.“

X
Send this to a friend