MdL Michael Groschek:

182.000 Euro für das Friedensdorf

Michael Groschek ist Mitglied des Landtags von NRW und Generalsekretär der NRWSPD

Michael Groschek ist Mitglied des Landtags von NRW und Generalsekretär der NRWSPD

Das Friedensdorf International erhält von der Stiftung Wohlfahrtspflege einen zusätzlichen Investitionskostenzuschuss von knapp 182.000 Euro. Diese gute Nachricht erfuhr der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Groschek nach der jüngsten Sitzung des Stiftungsrates. Damit können die am Standort Pfeilstraße in Oberhausen-Sterkrade begonnenen Bau- und Sanierungsmaßnahmen solide finanziert und zügig abgeschlossen werden.

Bei den bezuschussten Maßnahmen handelt es sich zum einen um den Bau des Unterbringungsgebäudes zur Erstaufnahme behinderter Kinder, zum anderen um den Umbau des Küchenbereichs und des Speisesaals.

Die jetzt gewährte Nachfinanzierung war notwendig geworden, weil erst nach Beginn der Bauarbeiten statische Mängel im Bereich der Unterkellerung erkennbar wurden. Trotz intensiver Bemühungen aller Beteiligten ließen sich die erforderlichen Planungsänderungen innerhalb des ursprünglich geplanten Kostenrahmens nicht völlig auffangen. „Mit dem zusätzlich bereitgestellten Geld ist der erfolgreiche Abschluss der beiden Projekte sicher gestellt“, freut sich Michael Groschek.

X
Send this to a friend