UB-Parteitag am 13. Oktober:

SPD nominiert Spitze zur Kommunalwahl 2004

Mit der Nominierung von drei Spitzenpositionen befasst sich am kommenden Montag der Parteitag der Oberhausener Sozialdemokraten in der Luise-Albertz-Halle. Die Delegierten werden ihre Kandidaten für das Oberbürgermeister- und Bürgermeisteramt sowie für den Fraktionsvorsitz nominieren. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen langfristig wissen, mit wem wir 2004 zur Kommunalwahl antreten, damit die Oberhausenerinnen und Oberhausener sich in den kommenden Monaten ein exaktes Bild unserer Politik des Strukturwandels und der sozialen Gerechtigkeit in schwieriger Zeit machen können“, so SPD-Chef Hartmut Schmidt.

Diese Politik wollen Oberhausener Sozialdemokraten natürlich auch mit Herz und Verstand in den Jahren 2004 – 2009 fortführen, so Schmidt weiter.

Auf ihrem Parteitag läutet die örtliche SPD aber auch die Erarbeitung ihres Kommunal-wahlprogrammes 2004 – 2009 ein. Hierbei werden auf dem Parteitag in Redebeiträgen von Oberbürgermeister Burkhard Drescher, Fraktionschef Wolfgang Große-Brömer MdL und Bürgermeister Klaus Wehling die Eckpunkte aufgezeigt werden können, bevor die Genossinnen und Genossen in den Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaft im gesamten Stadtgebiet das Programm in den nächsten Monaten mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort diskutieren.

„Wir werden auch mit unserem Programm deutlich machen, dass wir die bessere Kraft für Oberhausen sind und geschlossen und mit Engagement daran arbeiten, unsere gute Politik auch in Stimmen bei der Kommunalwahl am 26. September 2004 umzusetzen“.