Bundeskanzler trifft SPD-Fraktion in Lübeck:

Gerhard Schröder wünscht Klausurtagung erfolgreichen Verlauf

Gruppenbild mit Kanzler (v. l.): Anne Janßen, Heide Simonis, Burkhard Drescher, Gerhard Schröder, Wolfgang Große Brömer, Dirk Balthaus, Elia Albrecht-Mainz, Hartmut Schmidt, Stefan Zimkeit

Gruppenbild mit Kanzler: Auf der Klausurtagung der Oberhausener SPD-Fraktion in Lübeck kam es am Montag zu einem unerwarteten Treffen mit dem Bundeskanzler und SPD-Parteivorsitzenden Gerhard Schröder sowie mit der Ministerpräsidentin von Schleswig-Holstein, Heide Simonis.

Schröder, der in einem Lübecker Kongresszentrum an einem Wirtschaftssymposium teilnahm, hatte vom Generalsekretär der NRWSPD, Mike Groschek, den Hinweis erhalten, dass die Oberhausener SPD-Ratsfraktion in dieser Woche ihre Jahrestagung in der Ostseestadt durchführt. Daraufhin ließ es sich Gerhard Schröder trotz dichtgedrängtem Terminkalender nicht nehmen, die Oberhausener SPD-Spitze spontan zu einem kurzen Gespräch einzuladen.

Einen Tag nach dem Wahlsieg von Henning Scherf und der Bremer SPD trafen die Kommunalpolitiker auf einen sichtlich entspannten und gutgelaunten Kanzler, der den Mitgliedern der SPD-Fraktion für ihre weiteren Beratungen viel Erfolg wünschte.