MdB Michael Groschek:

Angst der Träger vor der Zeit ohne Zivis ernst nehmen

Michael Groschek ist Generalsekretär der NRWSPD und Mitglied des Bundestages für Oberhausen und Dinslaken

Michael Groschek ist Generalsekretär der NRWSPD und Mitglied des Bundestages für Oberhausen und Dinslaken

Zum Bericht „Angst vor der Zeit ohne Zivis“ aus der NRZ vom 17.04.2011 erklärt der Bundestagsabgeordnete für Oberhausen und Dinslaken Michael Groschek:

„Auch bei Zivildienst und Wehrpflicht hat die Bundesregierung die Interessen der Betroffenen außen vorgelassen und Konzepte ohne Köpfchen umgesetzt. Die Zeche zahlen die Sozialbedürftigen in den vielen Einrichtungen. Eine bessere, weil gerechtere Alternative, ist von der Regierungsmehrheit im Bundestag leider niedergestimmt worden.

Die Sorgen der Träger möchte ich deshalb gerne aufgreifen und informiere zusammen mit der Lebenshilfe und den LVR Förderschulen, beim THW Oberhausen am Donnerstag, den 19.Mai 2011, um 16.00 Uhr.

Eingeladen sind alle am Thema „Zukunft von Zivis? Interessierten.“

X
Send this to a friend