spd-oberhausen.de

Aufruf zur Großdemonstration am 26. März in Köln:

Fukushima heißt: Alle AKWs abschalten!

Am kommenden Samstag, 26.03.2011, finden vier bundesweite Großdemonstrationen in Berlin, Hamburg, München und Köln statt. Hunderttausende werden unter dem Motto „Fukushima mahnt: Alle AKWs abschalten!“ ein dauerhaftes und schnelles Ende der Atomkraft in Deutschland einfordern. Auch die SPD mobilisiert breit. Von den Veranstaltungen soll auch für die Landtagswahlen am Sonntag ein klares Signal ausgehen, denn die Wahlen sind auch eine Richtungsentscheidung über die künftige Energiepolitik in Deutschland.

Auf den Internetseiten http://www.ausgestrahlt.de und http://anti-atom-demo.de werden die Informationen zu den Veranstaltungen ständig aktualisiert.

Hier die wichtigsten Daten:

Großdemonstration in Köln
Fukushima heißt: Alle AKWs abschalten!

Mit der KölnSPD wurde für 13:15 Uhr ein zentraler Treffpunkt in unmittelbarer Nähe des Kundgebungsgeländes für alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus NRW vereinbart:

Grünfläche Siegburger Str. / von Gablenz Str.,
direkt an der U-Bahn-Station „Deutzer Freiheit“ und am Fuß der Deutzer Brücke.

Hier der Google-Maps-Link zum Treffpunkt: Google Maps (Grüner Pfeil)

Kundgebung Deutzer Werft

13-14 Uhr: Vorprogramm
14-16 Uhr: Hauptkundgebung
14.15 Uhr: Schweigeminute für die Opfer in Japan

Für musikalische Unterstützung sorgen:

Klee,
Klaus der Geiger und Orchester,
Wolf Maahn,
Wilfried Schmickler (Kabarett)

Auf der Internetseite http://www.ausgestrahlt.de gibt es eine Karte, auf der Bus-Mitfahrgelegenheiten angeboten bzw. gesucht werden.