Die Oberhausener SPD lädt ein:

Betriebs- und Personalratskonferenz mit dem DGB-Landesvorsitzenden Guntram Schneider

Guntram Schneider, Vorsitzender des DGB in Nordrhein-Westfalen

„Arbeit, Bildung, Chancen – für eine Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“ ist der Titel einer Veranstaltung der Oberhausener SPD mit Guntram Schneider, dem Vorsitzenden des DGB Nordrhein-Westfalen als Hauptreferenten. Guntram Schneider wird über Wege zu guter Arbeit, Konzepte für beste Bildung und die Bedeutung von Chancengleichheit insbesondere für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sprechen.

Dabei soll auch thematisiert werden, wie diese Zielvorstellungen in einer finanziell benachteiligten Stadt wie Oberhausen erreicht werden können und welche Schritte notwendig sind, finanzschwachen Kommunen – insbesondere im Ruhrgebiet – neue Handlungsspielräume zu eröffnen.

An der Veranstaltung, die sich vor allem an Betriebs- und Personalräte richtet, die aber für alle Interessierten offen ist, werden ebenfalls Oberbürgermeister Klaus Wehling, der Oberhausener SPD-Vorsitzende Wolfgang Große Brömer und der SPD-Bundestagskandidat Michael Groschek teilnehmen.

In der Veranstaltung werde es darum gehen gemeinsame Handlungsansätze von Gewerkschaften und SPD zu diskutieren und gemeinsam nach Wegen zu suchen, diese in Stadt, Land und Bund umzusetzen, so Wolfgang Große Brömer zur Zielsetzung der Veranstaltung.

Datum: Freitag, 14.8. 2009, ab 17.00 Uhr

Ort: DGB-Haus, Friedrich-Karl-Str. 24