Jahreshauptversammlung AG 60 plus Sterkrade-Nord:

Rudi Hegenberg erneut zum Vorsitzenden der SPD-Senioren gewählt

Der neue Vorsitzende der SPD-Senioren im Oberhausener Norden ist der

Der neue Vorsitzende der SPD-Senioren im Oberhausener Norden ist der „Alte“: Rudi Hegenberg

Eineinhalb Stunden intensive Information und Auseinandersetzung zum Thema „Europapolitik und Europawahlen“ prägten die Jahreshauptversammlung der SPD-Senioren in Sterkrade-Nord. Dabei hatte es SPD-Europakandidat Jens Geier nicht schwer, die SPD-Senioren für den bevorstehenden Gang zum Wahllokal zu motivieren, hatten doch die meisten Anwesenden zumindest noch die unmittelbare Nachkriegszeit erlebt und wissen deshalb, dass das vereinte Europa für uns Deutsche mit über 60 Jahren Dauer die längste Friedensperiode in unserer Geschichte bedeutet.

Auch unser gesellschaftlicher Wohlstand als Exportnation hängt mit etwa einem Viertel vom freien Warenverkehr in Europa ab. Als Sozialdemokraten legen die SPD-Senioren natürlich Wert darauf, dass die SPD-Fraktion im Brüsseler Parlament aus den Wahlen gestärkt hervor geht, weil sie sich ein sozialeres Europa wünschen. Und sie setzen sich dafür ein, dass die Verantwortlichkeiten in Brüssel in der veröffentlichten Meinung für den Normalverbraucher künftig durchschaubarer dargestellt werden. Sie wollen wissen, ob für bestimmte Entscheidungen die Kommission, der Ministerrat oder das Parlament verantwortlich ist.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung legte Seniorenchef Rudi Hegenberg einen überzeugenden Tätigkeitsbereicht seiner Arbeitsgemeinschaft vor, der mit seinen Schwerpunkten Informationsveranstaltungen, Infostände, Besichtigungen, Reisen und Festen einhellig gebilligt wurde. So nimmt es kein Wunder, dass Rudi Hegenberg für weitere zwei Jahre als Vorsitzender der SPD-AG 60 plus wiedergewählt wurde.

Ebenso erging es seinem Stellvertreter Paul van der Mazen und den weiteren Vorstandsmitgliedern Willi Becks, Franz Eckl, Christel Hegenberg, Leni Klein, Hans Pithan, Hannelore Zahlten und Günther Essen als Schriftführer.

Auch die Delegierten für die Unterbezirksebene sind ein bewährtes Team: Willi Becks, Franz Eckl,Christel und Rudi Hegenberg, Leni Klein, Hans Pithahn und Paul van der Mazen.

Send this to a friend