spd-oberhausen.de

Klosterhardt:

Erfolgreiches Spielplatzfest der Osterfelder SPD

Sonne satt beim Spielplatzfest der Osterfelder SPD

Sonne satt beim Spielplatzfest der Osterfelder SPD

Am letzten Sonntag lud die SPD Osterfeld mit ihren Stadtverordneten für Klosterhardt Stefan Zimkeit und Christian Heckhoff gemeinsam mit Klosterhardter Vereinen und Verbänden zum zweiten Spielplatzfest an die Elpenbachstraße. Wie schon im letzten Jahr wurden alle Gäste und Veranstalter mit herrlichem Sommerwetter verwöhnt. Schon vor dem offiziellen Start um 14.00 Uhr wurde der Spielplatz von vielen Gästen besucht.

Eine Gruppe des Kindergarten „EmeK“ trug mit einer Vorstellung ebenso zum Gelingen des Festes bei, wie die vielfältige Attraktionen. Vom Kistenstapeln, der Hüpfburg, Bastelmöglichkeiten, Stockbrotbraten und viele andere Gemeinschafts-, Geschicklichkeits- und Einzelspielmöglichkeiten die von der Apostelkirchengemeinde und dem Falkentreff zur Verfügung gestellt wurden, war das Angebot breit gefächert.

Das Kulinarische Angebot neben Kaffee und Kuchen wurde überwiegend von Mitgliedern der muslimischen Gemeinde und dem Moscheeverein Tackenberg angeboten.

Durch die hohe Anzahl an Besuchern wurden im Laufe des Nachmittags viele Gespräche mit den Stadtverordneten geführt. Diese bedankten sich bei allen die zur erfolgreichen Durchführung des Spielplatzfestes beigetragen haben und freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

X