Facebook-Feed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

14 Stunden her

SPD-Oberhausen

Krisen meistert man partnerschaftlich!

Arbeitnehmer*innen fallen Millionenfach in das Kurzarbeitergeld und bekommen Probleme ihren Alltag zu finanzieren.

Für sozialen Frieden!Wir schließen uns der Forderung von MdB Michael Groß, Sprecher der Ruhr-MdB, an. Arbeitnehmer*innen fallen Millionenfach in das Kurzarbeitergeld und bekommen zusätzlich Probleme ihren Alltag zu finanzieren.
Die Sozialkosten, die bei den Unternehmen wegfallen, müssen an die Mitarbeiter*innen weitergegeben werden. Wir unterstützen damit die Forderungen der Gewerkschaften und fordern Solidarität in der Gesellschaft ein. Für sozialen Frieden.
#corona #solidariteat #COVID19 #spd #ruhrgebiet #coronavirus
... MehrWeniger

Krisen meistert man partnerschaftlich!

Für sozialen Frieden!

1 Tag her

SPD-Oberhausen

So ist es.Wir wollen uns bei allen Held*innen des Alltags bedanken. Aber ein Dank allein reicht uns nicht, denn diese Arbeit muss sich endlich auch auf den Lohnabrechnungen wiederfinden!
#corona #covid19 #coronavirus #stayathome

So ist es.

3 Tage her

SPD-Oberhausen

Wir halten zusammenin der Corona-Krise!

Wir wollen einen Schutzschirm für alle, der auch wirkt. Aus sozialdemokratischer Überzeugung wollen wir einen Schutzschirm für Familien, für Arbeitsplätze, für Selbstständige, für kleine und große Unternehmen.

Unsere gute Haushaltslage in Bund und Land gibt das her. Dafür kämpfen wir mit vereinten Kräften – unterschiedliche Interessen stehen hintenan.

Dies ist die Zeit, in der Bund, Länder und Kommunen, demokratische Parteien und Sozialpartner zusammenstehen und gemeinsam anpacken.

Unter dem nachfolgenden Link hat die NRW SPD eine Übersicht über Hilfsangebote zusammengestellt:
www.nrwspd.de/wp-content/uploads/sites/2/2020/03/factsheet_komm_2020_alle_massnahmen.pdf
... MehrWeniger

Wir halten zusammenin der Corona-Krise!

1 Woche her

SPD-Oberhausen

Die Coronakrise bringt viele Veränderungen in unserem Alltags- und Berufsleben mit sich. Die wirtschaftlichen Folgen sind jetzt schon enorm. Viele Arbeitnehmer aber auch Unternehmen bangen um ihre Existenz und sind auf unsere Hilfe angewiesen. Soloselbstständige, Kleinstunternehmer, Minijober, Künstler und Gastronome trifft die Krise oft als erstes und besonders hart. In dieser Situation erhalte ich viele Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus Oberhausen, die danach fragen, wo genau finanzielle Unterstützung zur Bewältigung der Krise beantragt werden kann. Hier habe ich ein paar hilfreiche Links für Euch zusammengestellt:

Bund:
www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Schlaglichter/Corona/corona.html

Land:
www.land.nrw/corona

KfW:
www.kfw.de/KfW-Konzern/Newsroom/Aktuelles/KfW-Corona-Hilfe-Unternehmen.html

NRW Bank:
www.nrwbank.de/de/corporate/presse/corona-hilfe-nrwbank.html

Stadt Oberhausen: