Facebook-Feed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

1 Woche her

SPD-Oberhausen

Alles andere als ein Herz aus Stein:

dem Stadtverordneten und Bezirksvertreter Hubert Cordes liegt "sein" Sterkrade am Herzen!Hubert Cordes – unser Kandidat für den Wahlkreis Sterkrade Mitte Nord bei der Pflege der „Sterkrader Steine“.

Die Geschichte hinter den Steinen:
Die Gutehoffnungshütte prägte über viele Jahre das gesamte Stadtbild von Oberhausen.
Aus Anlass des 125- jährigen Firmenjubiläums wurden die Steine 1935 gestiftet. Dieser Schriftzug aus Beton wurde am Bahndamm der Strecke Oberhausen – Emmerich in der Nähe des Volksparks angebracht.
Um die Steine zu erhalten und die Geschichte Sterkrades zu dokumentieren, ließ der Stadtverordnete und Mitglied der Bezirksvertretung Sterkrade Hubert Cordes am 18. Juli 2013 anlässlich der Feierlichkeiten „100 Jahre Stadtrechte Sterkrade“ , die Steine im Herzen des Stadtteils wieder aufstellen.
Die Sterkrader Steine sind aus Beton gefertigt und in die Lärmschutzwand an der Altentageseinrichtung „Gute Hoffnung“ eingelassen. Damit die Steine noch lange die Geschichte Sterkrade präsentieren können hat Herr Hubert Cordes sich zur Aufgabe gemacht die Sterkrade Steine zu säubern und von Moos und Witterungsschäden zu befreien.
Dieses Projekt soll zeigen, dass durch bürgerschaftliches Engagement ein Stück Sterkrader Geschichte gepflegt und erhalten bleibt.
... MehrWeniger

Alles andere als ein Herz aus Stein:

dem Stadtverordneten und Bezirksvertreter Hubert Cordes liegt sein Sterkrade am Herzen!

1 Woche her

SPD-Oberhausen

Gipfeltreffen 😉!Unterwegs mit Alt-Oberbürgermeister Friedhelm van den Mond auf dem ehemaligen Bergwerksgelände in Alstaden.
Glück auf!
———————————————————————
#BERGaufOB #thorstenberg2020 #OBKandidat2020 #Oberhausen #spd

Gipfeltreffen 😉!

Auf Facebook kommentieren Unterwegs mit ...

Herr Berg sollte erstmal kommunalpolitische Erfahrung sammeln, bevor er die Führung einer Großstadt übernehmen möchte. Wenn man seine Befähigung mit einer Schöffentätigkeit begründet, spricht das nicht unbedingt für Kompetenz.

2 Wochen her

SPD-Oberhausen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so nah ist?

Die Sterkrader SPD möchte, dass der Volkspark noch schöner wird - und hat hierfür Ideen ...

Auf Facebook kommentieren 500324836751575_3167137320070300

Gute Idee auch so ist Wahlkampf möglich

3 Wochen her

SPD-Oberhausen

Aller guten Dinge sind dreizehn!

Am 13. September werden in Nordrhein-Westfalen neue Oberbürgermeister, neue Räte und neue Bezirksvertretungen gewählt. Die Oberhausener SPD hat hierfür am vergangenen Samstag mit der Wahl von Thorsten Berg zu ihrem OB-Kandidaten sowie der Wahl der Kandidat*innen für den Rat und die Bezirksvertretungen sowie der Verabschiedung ihres Kommunalwahlprogramms die Weichen gestellt.

Am 13.09. wird aber auch die Verbandsversammlung zum Regionalverband Ruhr - das sogenannte 'Ruhrparlament' - erstmals direkt gewählt.

Heute hat die RuhrSPD den Oberhausener Axel J. Scherer, der bei der Kommunalwahl am 13.09. in der Stadtmitte für den Rat kandidiert, auf einen aussichtsreichen Platz gewählt - nämlich auf Platz 13.

... MehrWeniger

Aller guten Dinge sind dreizehn!

Am 13.09. wird aber auch die Verbandsversammlung zum Regionalverband Ruhr - das sogenannte Ruhrparlament - erstmals direkt gewählt.

Wir freuen uns für Axel & gratulieren ihm zu seinem guten Platz - und freuen uns auf einen erfolgreichen Wahlherbst!Image attachmentImage attachment

3 Wochen her

Mitmachen.

Verantwortung zeigen.

Covid 19 besiegen!Seit heute ist die #Corona-Warn-App startklar. Mit der #App könnt Ihr Euch und andere schützen. Denn gemeinsam können wir Infektionsketten schneller durchbrechen!
Aber was ist mit den Datenschutz-Bedenken? Anders, als in anderen Ländern beruht die deutsche App nicht auf Tracking sondern auf #Tracing. Das ist ein großer Unterschied. Statt Aufenthaltsorte und Bewegungsprofile zu speichern, registriert die deutsche Corona-App nämlich lediglich, welche Geräte sich für mindestens 15 Minuten näher als zwei Meter kommen.
Und wie geht’s dann weiter? Ist eine Kontakt-Person positiv getestet worden, sendet die App eine Benachrichtigung und man erfährt, an welchem Tag eine Begegnung stattgefunden hat. Zusätzlich erhält man einen #Risikowert, der von vier Faktoren bestimmt wird: wie lange der Kontakt zurückliegt, wie lange die Begegnung dauerte, wie stark das Bluetooth-Signal war und wie die Krankheit des Infizierten verläuft.
Hier geht’s zum #Download->
Android: play.google.com/store/apps/details?id=de.rki.coronawarnapp