Facebook-Feed

1 Woche her

SPD-Oberhausen

Was tut sich eigentlich in Osterfeld? Eine ganze Menge. Bezirksbürgermeister Thomas Krey (Foto, ganz rechts) hat am Mittwoch die Gelegenheit ergriffen, im Rahmen der Sommerschule der SPD-Ratsfraktion über bereits laufende oder geplante Aktivitäten in Osterfeld zu berichten. Dabei konnte er den Teilnehmern einige imponierende Zahlen und Fakten servieren: Mehr als 150 Millionen Euro, so Krey, flossen und fließen in den Stadtteil, öffentliche und private Investitionen zusammengerechnet. Osterfeld hat sich auf den Weg gemacht... ... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Konnte leider nicht Berufsbedingt

SPD-Oberhausen

Gutes Wetter - beste Stimmung - klare Botschaft!

Zum 39. Mal fand am 08. Juli das große Familienfest der Oberhausener SPD im Kaisergarten statt.

Bei schönstem Sonnenwetter besuchten mehrere tausend Oberhausenerinnen und Oberhausener das grüne Herz der Stadt. Das Bühnenprogramm bot kurzweilige wie temporeiche Unterhaltung. Zahlreiche Oberhausener Einrichtungen präsentierten sich und ihre Arbeit mit eigenen Ständen.

Langeweile kam auch für die Kleinen nicht auf: vom beliebten SPD-Glücksrad über Sumo-Ringen, Trampolin und Lebendkicker bis zum Blumentöpfe bemalen der Jusos Oberhausen waren Sportsgeist und Kreativität gefragt.

Als besonderen Gast konnten wir in diesem Jahr die Bundesumweltministerin Svenja Schulze begrüßen, die gemeinsam mit unserem Europaabgeorsneten Jens Geier und den Oberhausener Abgeordneten Dirk Vöpel, Sonja Bongers und Stefan Zimkeit auf der Bühne stand.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer kamen nicht nur aufgrund des guten Wetters ins Schwitzen - an den Versorgungsständen herrschte Hochbetrieb.

Eine klare Botschaft sendete das Familienfest, indem sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher sich hinter einem Banner gegen Rechtsextremismus versammelten.

Wir als Oberhausener SPD freuen uns schon auf die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr!

Schönes Fest - deutliche Botschaft. ... MehrWeniger

Schönes Fest - deutliche Botschaft.

Die Festwiese füllt sich ... ... MehrWeniger

SPD-Oberhausen

Die Feststadt wächst weiter ...

Um 12:00 Uhr geht's los - da startet das 39. Familienfest im Kaisergarten.

Wir freuen uns auf ihren / deinen Besuch!

SPD-Oberhausen

Der Kaisergarten erwacht ...

Heute findet zum 39. Mal das große Familienfest der Oberhausener SPD im Kaisergarten statt. Zurzeit sind viele fleißige Helferinnen und Helfer beim Aufbau.

Um 12:00 Uhr geht's los.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Load more