Facebook-Feed

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Error: The user must be an administrator, editor, or moderator of the page in order to impersonate it. If the page business requires Two Factor Authentication, the user also needs to enable Two Factor Authentication.
Type: OAuthException
6 Monate her

Alstadener SPD fordert öffentliche Diskussion über Folgenutzung des Sportplatzes an der Solbadstraße

Der SPD-Ortsverein Oberhausen-West lehnt die Pläne für die Aufforstung der ehemaligen Betriebssportanlage an der Solbadstraße entschieden ab. „Die Pläne, die Fläche für Wiederaufforstung als Ersatz für im Stadtgebiet abgeholzte Bäume zu nutzen, ist wenig einfallsreich und widerspricht außerdem der Beschlusslage im derzeit gültigen Sportstättenkonzept“, erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD im Rat, Dietmar Look.

„Alstaden, als einer der am dichtesten besiedelten Stadtteile, ist in Sachen Freizeit- und Sportentwicklung seit Langem abgehängt. Vor einigen Jahren wurde die Bezirkssportanlage am Rechenacker ersatzlos aufgegeben. Für die Sportanlage Kuhle existiert zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein städtisches Konzept für die Sportbedarfe der Bürgerinnen und Bürgern. Hier muss endlich ein Plan vorgelegt werden, der nachhaltig die Infrastruktur in Alstaden stärkt. Die Vereine und Menschen erwarten hier zu Recht Lösungen von der Politik,“ so Look, „die Solbadstraße kann hier ein wichtiger Teil dieser Lösung sein.“

„Alstaden hat großen Nachholbedarf. Ein Großspielfeld und ein Kleinspielfeld wurden an der Kuhle als Kunstrasenplätze angelegt. Für die dort ansässigen Fußballvereine Schwarz-Weiß Alstaden und SG Hibernia bestand und besteht das Problem der ausreichenden Trainingszeiten. Insbesondere die Jugendmannschaften mussten sich zu Trainingszwecken mit mehreren Mannschaften die Platzanlage teilen. Hier besteht ein massiver Bedarf an zusätzlicher Fläche“, mahnt Look.

Die Stadtverordnete Denise Horn ergänzt: „Des Weiteren darf nicht vergessen werden, dass die Fläche an der Solbadstraße eine der letzten freien Flächen in Alstaden ist. Es muss verhindert werden, dass hier vorschnell Fakten geschaffen werden. Dem Sportplatz kommt auch bei der Aufwertung des Ruhrparks im Zuge der Internationalen Gartenausstellung 2027 große Bedeutung zu. Die eher einfallslose Aufforstung steigert weder den Freizeitwert des Parks, noch trägt sie zur Entwicklung des Stadtteils bei. Vielmehr ist die Verwaltung gefordert, hier ein Konzept für eine nachhaltige Folgenutzung zu entwickeln, bei dessen Erarbeitung Bürgerinnen und Bürger ebenso eingebunden werden müssen wie die Alstadener Vereine.“

6 Monate her

Die aktuellen Maßnahmen im Überblick.Die aktuellen Maßnahmen zur #Lockdown-Verlängerung im Überblick: ... MehrWeniger

Die aktuellen Maßnahmen im Überblick.

Nachspiel ... ... MehrWeniger

Nachspiel ...

Wenn's hilft.......

Aber warum erstattet die SPD Oberhausen in Essen eine Anzeige? 🤔

6 Monate her

Johannes Rau wäre heute 90 Jahre alt geworden. ‘Versöhnen statt spalten‘ – das war sein Verständnis von den Aufgaben der Politik. Er war der zweite Sozialdemokrat im Amt des Bundespräsidenten. Zeit seines Lebens war Johannes Rau ein Versöhner. Als Bundespräsident überzeugte Johannes selbst seine schärfsten Kritiker. Er war stets auf gesellschaftlichen Zusammenhalt bedacht. Das machte ihn zu einem Politiker, der mehr als nur den Respekt der Menschen genoss. Unser Parteivorsitzender Norbert Walter-Borjans würdigt ihn in einem Gastbeitrag: link.spd.de/15t ... MehrWeniger

7 Monate her

Wir alle sind gefragt.Gemeinsam #gegenhalten.
Für Demokratie.
Gegen Populismus.

Wir alle sind gefragt.

Wann, wenn nicht jetzt?

Unter UB.Oberhausen.NRW@spd.de stehen wir zum Gespräch bereit!

Wann, wenn nicht jetzt?

Unter UB.Oberhausen.NRW@spd.de stehen wir zum Gespräch bereit!
7 Monate her

Einen nicht ganz so freundlichen Weihnachtsgruß senden wir an diejenigen, die an unserer Geschäftsstelle einen Aufkleber mit volksverhetzendem Inhalt angebracht haben! ... MehrWeniger

Auf Facebook kommentieren

Alles Richtig gemacht. Jetzt kein Wort mehr drüber verlieren und die Polizei ihren Job machen lassen. Glück Auf, passt auf euch auf sowie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Stolz.Alles Gute zum Geburtstag, Helmut! ... MehrWeniger

Stolz.

Auf Facebook kommentieren

Den Besten den wir je hatten

7 Monate her

In den kommenden Tagen werden wir dem Rest mit Spülmittel beikommen.

Danke, Gianni fürs entfernen!

Auf Facebook kommentieren

Schade das sich mit Spülmittel nicht alles restlos entfernen lässt. 😠

Wir nehmen morgen Kontakt mit der Polizei auf.

Faschistenpack. Wir sollten Strafanzeige stellen.

Ekelhafte Faschisten-Propaganda.🤮🤮🤮