Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Oberhausen-West:

SPD in Alstaden und Lirich freut sich über junge Mitglieder

Alexis Heitmann ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oberhausen-West

Anfang März führte der SPD-Ortsverein Oberhausen-West seine diesjährige Jahreshauptversammlung durch, an der insgesamt 40 Mitglieder teilnahmen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Ortsvereinsarbeit mittels einer Mentimeter-Umfrage wurden die Delegierten für die Parteitage des Oberhausener SPD-Unterbezirks gewählt.

Hier zeigte sich der Ortsvereinsvorsitzende Alexis Heitmann besonders über das Engagement der vielen jungen Genossinnen und Genossen erfreut. „In diesem Jahr machten junge Menschen im Juso-Alter erstmals mehr als ein Viertel der Vorschlagsliste für den Parteitag aus. Das ist eine total erfreuliche Entwicklung und zeigt, dass der Generationenwechsel gut voranschreitet“, so Heitmann.

„Außerdem sind gerade unsere jüngeren Mitglieder besonders aktiv, etwa im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, und sie bringen viele gute und spannende Ideen in die politische Diskussion ein.“

Als Delegierte aus Alstaden und Lirich nehmen an den anstehenden SPD-Parteitagen teil:

• Lena Berg
  • Thomas Beuler
  • Sascha Böhle
  • Ralf Bohnes
  • Sonja Bongers
  • Gionatan De Castro
  • Michael Fendrich
  • Alexis Heitmann
  • Dagmar Heitmann
  • Emil Heitmann
  • Denise Horn
  • Sandra Jungmaier
  • Jutta Kluß
  • Dietmar Look
  • Julita Pröse
  • Bülent Sahin
  • Dirk Vöpel
  • Jill Wasiak

sowie Greta Schmidt als gewählte Delegierte der Oberhausener Jusos.