Jahreshauptversammlung:

SPD-Ortsverein Sterkrade-Süd nominiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Beatriks Brands wurde erneut zur Vorsitzenden des Ortsvereins Sterkrade-Süd gewählt

Beatriks Brands wurde erneut zur Vorsitzenden des Ortsvereins Sterkrade-Süd gewählt

Auf bewährte Kräfte setzt der SPD-Ortsverein Sterkrade-Süd im Wahljahr 2009. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden alle aktuellen Stadtverordneten des Ortsvereins auch für die anstehende Kommunalwahl als Kandidaten nominiert. Für Buschhausen stellt sich ein weiteres Mal Karl-Heinz Emmerich zur Wahl. In Weiherheide tritt erneut die Wahlkreisinhaberin Beatriks Brands an und für den Wahlbezirk Schwarze Heide soll wieder Manfred Flore in den Rat. Im Bezirk Sterkrade Mitte-Nord bleibt es bei Hubert Cordes, der auch die Liste für die Wahl zur Bezirksvertretung anführt. Neben ihm kandidieren für die Bezirksvertretung Karsten Bron, Reinhard Schreiber und Susanne Böttcher-Cordes.

Alle Nominierungen wurden von den Mitgliedern des Ortsvereins mit großer Mehrheit beschlossen. Ein Traumergebnis aber erzielte Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz. Einstimmig wurde sie als Ratskandidatin für den Wahlbezirk Sterkrade Mitte-Süd bestätigt.

„Diese breite Zustimmung spricht für die erfolgreiche Arbeit, die unsere Stadtverordneten in den vergangenen Jahren für Sterkrade geleistet haben“, betonte die Ortsvereinsvorsitzende Beatriks Brands. Man habe sich damit zu erfahrenen Persönlichkeiten bekannt, so Brands weiter, die sich als verlässliche Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort etabliert hätten.

Eindrucksvoll wurde auch der Vorstand des Ortsvereins Sterkrade-Süd in seiner Arbeit bestätigt. Mit nur zwei Gegenstimmen wurde Beatriks Brands als Vorsitzende wiedergewählt. Ihre Stellvertreter Hubert Cordes und Karsten Bron konnten sich ebenso über sehr gute Wahlergebnisse freuen, wie die Kassierer Jürgen Trenck und Dirk Balthaus und Schriftführer Frank Thönissen.

Send this to a friend