spd-oberhausen.de

SPD-Fraktion:

Helmut Brodrick in den Fraktionsvorstand gewählt

Helmut Brodrick ist direkt gewähltes Ratsmitglied für Holten und Barmingholten

Helmut Brodrick ist direkt gewähltes Ratsmitglied für Holten und Barmingholten

Der Vorstand der Oberhausener SPD-Ratsfraktion ist wieder komplett. Nachdem Sonja Bongers den Platz von Karl-Heinz Emmerich im Geschäftsführenden Vorstand eingenommen hatte, war ihre bisherige Position als Beisitzerin freigeworden. Nach der jüngsten Ratssitzung am 4. Juli wählte die Fraktion einstimmig den Holtener Stadtverordneten Helmut Brodrick zum Nachfolger der Landtagskandidatin.

Um den anstehenden Aufgaben im politischen Alltag noch besser gerecht zu werden, setzt die SPD-Ratsfraktion künftig auch auf die Arbeit in Projektgruppen: Fraktionsmitglieder, die in unterschiedlichen Arbeitskreisen tätig sind und verschiedene politische Schwerpunkte haben, kommen für eine bestimmte Zeit zusammen und arbeiten im Team an einer Fragestellung, um schließlich ihre Ergebnisse der Fraktion für deren weitere Entscheidungsfindung zu präsentieren.

Drei solcher Projektgruppen haben bereits die Arbeit aufgenommen. Eine befasst sich mit dem Haushaltsentwurf 2017, eine Gruppe widmet sich dem Thema Stadtentwicklung/Stadtplanung, die dritte kümmert sich um den Themenkomplex “Sauberkeit in Oberhausen”.

X

Send this to a friend