Im Rahmen der Jahreshauptversammlung hat sich der SPD-Ortsverein Oberhausen-West im Februar 2025 personell neu aufgestellt. Dabei wurde der Ortsvereinsvorsitzende Alexis Heitmann mit einem Wahlergebnis von 100 Prozent in seinem Amt bestätigt und von den gut 30 anwesenden Mitgliedern für weitere zwei Jahre zum Ortsvereinsvorsitzenden gewählt.
In seiner Rede betonte Heitmann die Bedeutung der Parteiarbeit im Stadtteil: „Die Welt ist gerade ein Stück weit aus den Fugen geraten. Da ist es umso wichtiger, dass die demokratischen Parteien vor Ort ansprechbar sind für die Belange und Themen der Bürgerinnen und Bürger und das nicht nur, wenn gerade Wahlkampf ist!“
Das Team der stellvertretenden Vorsitzenden wird in den nächsten zwei Jahren neben Sonja Bongers und Ralf Bohnes von Jill Wasiak und Gionatan De Castro verstärkt. Auch hier erfolgte die Wahl einstimmig.
Neu im Vorstand des SPD-Ortsvereins sind Markus Schwarz als Schriftführer sowie Stefan Alpers und Aliyar Bektas als Beisitzer.
Außerdem gehören dem Vorstand in den nächsten zwei Jahren an: Sascha Böhle und Michael Fendrich als Kassierer, Manfred Ecker als Schriftführer, Max Aßenmacher, Dagmar Heitmann, Jutta Kluß, Michael Kreutz, Vincent Lindemann, Dietmar Look und Bülent Sahin als Beisitzerin bzw. Beisitzer.
Daneben wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Weichen für die im Herbst anstehenden Kommunalwahlen gestellt. Der Ortsverein nominierte einstimmig Sonja Bongers, Dagmar Heitmann, Dietmar Look und Bülent Sahin als SPD-Kandidaten für die vier Ratswahlkreise in Alstaden und Lirich. Zudem stellten die Sozialdemokraten Ralf Bohnes und Jutta Kluß als Spitzenduo für die Bezirksvertretung Alt-Oberhausen auf.