spd-oberhausen.de

Europawahl 2024:

Großkundgebung am 8. Juni in Duisburg

Die SPD-Spitze kommt gemeinsam nach Duisburg auf den König-Heinrich-Platz zur Abschlusskundgebung für die Europawahl. Neben Katarina Barley sind auch die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil, der SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert sowie Bundeskanzler Olaf Scholz mit dabei. Auch die Führung der NRWSPD wird mit Sarah Philipp und Achim Post zum Schlussspurt in Duisburg sein. Start ist um 14.30 Uhr.

Neben den politischen Top-Gästen wird es auch musikalische Begleitung geben. Mit Spax kommt ein NRW-Hip-Hop-Künstler der ersten Stunde nach Duisburg. Manche kennen ihn vielleicht vom ehemaligen Musiksender VIVA, andere aus der 90er-Jahre-Serie Schloss Einstein oder auch ganz aktuell als Schulpate für das Netzwerk „Schule ohne Rassismus“. Spax macht Musik mit wichtigen Texten – gegen Rechts, gegen Sexismus. Damit formt er schon seit den 90er-Jahren die deutsche Hip-Hop-Szene und wurde zum »Unesco City of Music Botschafter« ausgezeichnet.

Melde Dich / Melden Sie sich hier an, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Aus Sicherheitsgründen sind für den Zugang zum Veranstaltungsgelände Taschenkontrollen vorgesehen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Wir haben beispielhaft drei mögliche Zugverbindungen von Oberhausen nach Duisburg rausgesucht:

Von Oberhausen Hbf, Abfahrt 13:08 Uhr, Gl. 12 mit VIA20021,
nach Duisburg Hbf, Ankunft 13:15 Uhr, Gl. 2 mit VIA20021

Von Oberhausen Hbf, Abfahrt 13:19 Uhr, Gl. 7 mit RB 31259,
nach Duisburg Hbf, Ankunft 13:24 Uhr, Gl. 1 A mit RB 31259

Von Oberhausen Hbf, Abfahrt 13:50 Uhr, Gl. 7 mit RE 89882,
nach Duisburg Hbf, Ankunft 13:56 Uhr Gl. 2 mit RE 89882

Der Fußweg vom Hauptbahnhof zum König-Heinrich-Platz beträgt ca. 700 m.

Send this to a friend