MdLs Frederick Cordes und Stefan Zimkeit:

Oliver Krischer befürwortet Planungsbeschleunigung für Autobahnkreuz Oberhausen

Die Sterkrader SPD-Abgeordneten Frederick Cordes und Stefan Zimkeit werfen NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer vor, den Ausbau des Autobahnkreuzes Oberhausen „durchgewunken“ zu haben. „Krischer hat in einem Brief an Bundesverkehrsminister Wissing der Planungsbeschleunigung zugestimmt“, berichtet der Verkehrspolitiker Cordes. „Damit ist klar, dass der Ausbau sogar noch schneller kommen soll, als bisher erwartet.“ Er wirft Oliver Krischer vor, „wortbrüchig“ zu sein. „Bei einem Besuch des Sterkrader Waldes hatte er noch vor wenigen Monaten erklärt, gegen einen Ausbau des Autobahnkreuzes zu sein.“

Stefan Zimkeit ärgert sich darüber, dass die NRW-Grünen mit ihrem Minister den Kompromiss der Ampelkoalition unterlaufen. „Dort war nach wochenlangen Hin und Her vereinbart worden, die Autobahnbauwünsche von Minister Wissing vorab durch die Bundesländer prüfen zu lassen. Doch Oliver Krischer hat die gesamte Liste der FDP-Autobahnwünsche mit seiner Zustimmung versehen“, stellt Zimkeit fest. „Er ist vor der CDU und Ministerpräsident Wüst eingeknickt.“

X
Send this to a friend