Denise Horn:

CDU sorgt für Unfrieden in der Schullandschaft

Denise Horn ist Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen für Alstaden-Ost und schulpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion

Mit Unverständnis reagiert die schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, Denise Horn, auf die Kritik der Oberhausener CDU an der Entscheidung für eine neue Gesamtschule am Standort der ehemaligen Hauptschule St. Michael. „Statt nun nach vorne zu blicken und die von der Politik getroffene Entscheidung zu akzeptieren, kartet die CDU nach und spricht dann ausgerechnet davon, dass auf dem Rücken der Kinder Parteipolitik betrieben werde“, ärgert sich Horn. Zudem sei die Mehrheit des Haupt- und Finanzausschusses den Empfehlungen der Schulverwaltung und der Bezirksregierung gefolgt.

„Dies als ‚unprofessionell und kurzsichtig‘ darzustellen, mag vielleicht die eigene Klientel befriedigen, zeugt aber nicht von einer besonders sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema.“

Über diesen Beschluss hinaus wird sich die SPD-Fraktion auch weiterhin für gute Bedingungen in allen Oberhausener Schulen einsetzten.

„Alle Oberhausener Schülerinnen und Schüler müssen eine faire Chance auf gute Bildung haben. Das ist für uns keine Frage der Schulform oder des Wohnortes“, so Denise Horn.

Send this to a friend