Für gewöhnlich hat der Erfolg viele Neider. Das bekommen wir in Oberhausen mit unserem erfolgreichen Struktur- und Imagewandel oft genug zu spüren. Darum ist es schon bemerkenswert, dass die CDU-Bundesvorsitzende ihr politisches Kalkül vergisst, wenn sie frank und frei die klugen Entscheidungen der Oberhausener Politik lobt. Sie hat recht: „Oberhausen ist besser“ und Oberhausen ist tatsächlich „die Stadt der Innovationen“. Aber das liegt an einer vorausschauenden, intelligenten und innovativen Stadtentwicklungspolitik, die von der Oberhausener SPD verantwortet wird. Mehr …
Monat:
August2004
Sommerschule 2004:
SPD besucht Niederrhein-Stadion

Gute Stimmung im Stadion: Sportdezernent Apostolos Tsalastras, RWO-Präsident Hermann Schulz, SPD-Fraktionschef Wolfgang Große Brömer und OB-Kandidat Klaus Wehling (v. l.)
Die Sommerschule der Oberhausener SPD machte heute Station im Niederrhein-Stadion. Angeführt von OB-Kandidat Klaus Wehling, SPD-Fraktionschef Wolfgang Große Brömer und dem Präsidenten des Stadtsportbundes Josef Loege informierten sich mehr als 50 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die aktuellen Baumaßnahmen in der Kleeblatt-Arena sowie die längerfristigen Perspektiven von Rot-Weiß Oberhausen am Spielort Niederrhein-Stadion. Mehr …
Neubau an der Elly-Heuss-Knapp-Stiftung:
Investition für ältere Menschen in Oberhausen

SPD Führung begrüßt Neumitglied:
Vorsitzender des Ausländerbeirates wird SPD-Mitglied
Ein besonderes Neumitglied begrüßte die Oberhausener SPD am heutigen Dienstag in den Räumen der
der SPD-Ratsfraktion im Rathaus. Der Vorsitzende des Ausländerbeirates, Muhamet Atik, ist der SPD beigetreten. Wegen der besonderen Bedeutung von Muhament Atik, als erstem Vertreter der Oberhausener Bevölkerung mit Migrationshintergrund, wurde das neue
SPD-Mitglied u.a. vom SPD-Vorsitzenden Hartmut Schmidt und vom zuständigen Ortsvereinsvorsitzenden Josef Loege begrüßt. Mehr …
OB-Kandidat Klaus Wehling besucht TZU:
Dienstleistungsstandort Oberhausen schafft Arbeitsplätze



