Kommunalwahl 2025:

SPD-Unterbezirksvorstand nominiert Thorsten Berg als OB-Kandidat

Tritt wieder als Oberbürgermeister-Kandidat der Oberhausener SPD an: Thorsten Berg

Der SPD-Unterbezirksvorstand nominiert einstimmig Thorsten Berg für die Kandidatur als Oberbürgermeister für Oberhausen. Berg tritt damit zum zweiten Mal als Herausforderer gegen Amtsinhaber Daniel Schranz an. „Ich freue mich, dass der Unterbezirksvorstand mich ein weiteres Mal in das Rennen als Oberbürgermeister-Kandidat schickt“, so Berg.

Thorsten Berg ist 1969 in Gelsenkirchen geboren. Als Sohn eines Bergarbeiters und einer Verkäuferin verbrachte er ab seinem dritten Lebensjahr seine Kindheit in Oberhausen-Lirich, wo er auch die Grundschule besuchte. Nach dem Abitur 1988 am Novalis-Gymnasium machte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Oberhausen. Seit 2009 leitet er die große Filiale der Sparkasse in Sterkrade-Mitte.

Thorsten Berg ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Neben seiner Tätigkeit als Filialleiter engagiert sich Thorsten Berg seit langem für Arbeitnehmerrechte. Seit 2008 ist er Mitglied des Personalrats der Sparkasse. Seit 2014 vertritt er die Arbeitnehmer im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Oberhausen. Thorsten Berg ist seit 2022 Mitglied des Unterbezirksvorstandes und im Vorstand des SPD Ortsvereins Alsfeld-Holten.

Im Dezember wird sich Thorsten Berg dem Votum des Unterbezirksparteitages der Oberhausener SPD stellen. Die offizielle Nominierung als Kandidat soll dann im Frühjahr erfolgen.

Send this to a friend