Ortsverein Oberhausen-West:

SPD informiert über das Thema Patientenverfügung

Die AG 60plus der Oberhausener SPD lädt zusammen mit der SPD in Alstaden und Lirich am Mittwoch, 8. November 2023, um 18 Uhr, in das Alstadener Café an der Bebelstraße zu einen Informationsabend rund um das Thema „Patientenverfügung“ ein. Als kundige Referentin konnten die Sozialdemokraten für diesen Abend die Rechtsanwältin Vera Höger vom DRK-Quartiersbüro Oberhausen-Mitte gewinnen.

Eine Patientenverfügung kommt zum Einsatz, wenn ein Mensch nicht mehr in der Lage ist, selbst über eine medizinische Behandlung zu entscheiden. „Wir haben uns ganz bewusst für dieses Thema entschieden, weil es jede Bürgerin und jeden Bürger betrifft und zwar ganz unabhängig vom Alter! Aus Gesprächen wissen, dass hier bei vielen Menschen eine gewisse Unsicherheit herrscht“, so Dagmar Heitmann, Vorstandsmitglied der AG 60plus und SPD-Stadtverordnete für den Wahlbezirk Alstaden-Nord.

Die Veranstaltung findet im Alstadener Café, Bebelstraße 176,statt. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss an den Vortrag und den Austausch mit Frau Höger stehen bei Interesse Dagmar Heitmann und weitere Vertreterinnen und Vertreter der Alstadener SPD für Fragen und zur Diskussion zur Verfügung.