spd-oberhausen.de

SPD-Fraktion:

Kulturentwicklungsplan wird wichtiger Bestandteil der Stadtentwicklung

Axel J. Scherer ist kulturpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

In der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses haben die Mitglieder einen Antrag zum integrierten Stadtentwicklungskonzept vorberaten. Dr. Martin Florack, Leiter des Bereichs Integrierte Stadtentwicklung und Statistik, stellte dabei dem Ausschuss das Oberhausener Modell der Stadtentwicklung vor. Wichtiger Bestandteil wird hierbei der auf Initiative der SPD-Fraktion verabschiedete Kulturentwicklungsplan sein.

Dieser soll zukünftig als Wegweiser für die Kultur in einer sich deutlich verändernden Gesellschaft dienen und wird momentan durch die Oberhausener Fachverwaltung erarbeitet. „Wir freuen uns, dass die Kultur endlich als integraler Bestandteil der zukünftigen Stadtplanung mitgedacht wird“, erklärt dazu der kulturpolitische Sprecher der SPD-Fraktion Axel J. Scherer.

X
Send this to a friend