Am Donnerstag, 17. November, 15.30 Uhr:

Das Marienviertel geht neue Wege – unterwegs mit Martin Florack und Maximilian Janetzki

Maximilian Janetzki ist Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen

Das Marienviertel soll nach Wunsch der Stadtverwaltung neue Schritte bei der Stadtentwicklung und der Partizipation gehen, so etwa bei der Bürger:innenbeteiligung. Um diese Projekte und die Ideen dahinter der Öffentlichkeit vorzustellen, hat der SPD-Stadtverordnete Maximilian Janetzki Dr. Martin Florack gewinnen können.

Der bekannte Politikwissenschaftler ist in diesem Jahr zur Oberhausener Stadtverwaltung gewechselt und leitet dort den Bereich „Integrierte Stadtentwicklung und Statistik“. Der Leiter des in Gründung befindlichen „Wissenschaftscampus NRW“ bringt innovative Ideen und frischen Wind nach Oberhausen. Florack möchte aufzeigen, wie strategische Stadtentwicklung funktionieren kann und soll.

Einige Projekte werden zunächst im Marienviertel erprobt. Bei einem rund einstündigen Rundgang durch das Viertel gemeinsam mit dem Stadtverordneten Maximilian Janetzki wird Florack diese Projekte vorstellen. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich am Donnerstag, 17. November, um 15.30 Uhr dem gemeinsamen Spaziergang anzuschließen.

Treffpunkt ist am Haus Union, Schenkendorfstraße 13. Dort ist auch ein Raum reserviert, um im Anschluss an den Rundgang gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnahme an dem Rundgang ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Send this to a friend