Manfred Flore:

SPD-Umweltpolitiker diskutieren auch Stadtsauberkeit

Umweltpolitiker der SPD-Ratsfraktion und ihre Gäste aus der Stadtverwaltung sind im Haus Union zur Jahresklausur des Arbeitskreises Umwelt zusammengekommen

Nach einer Corona-Pause sind nun die Umweltpolitiker der SPD-Ratsfraktion wieder zu ihrer Klausur zusammengekommen und haben über verschiedene, aktuelle Themen aus ihrem Verantwortungsbereich diskutiert. Ein Schwerpunkt war einmal mehr die Stadtsauberkeit, die nicht nur in den Augen der Stadtverordneten deutlich verbesserungswürdig ist.

„Mülltonnen, die nicht nur am Leerungstag oder auch mal am Abend vorher, sondern andauernd auf dem Bürgersteig stehen, sind leider keine Ausnahme“, erklärt der Umweltpolitische Sprecher der Fraktion, Manfred Flore. „Dort stören sie Passanten und tun dem Stadtbild alles andere als gut.“ Auch wenn sich herauskristallisiert habe, dass es in dieser Frage keine einfache Lösung gebe, sei dies ein Thema, bei dem die SPD nicht lockerlassen will.