Jahreshauptversammlung der Osterfelder SPD:

Thorsten Kamps bleibt Vorsitzender

Der neugewählte Ortsvereinsvorstand Osterfeld, v.l.:
1. Reihe: Helga Grothe, Nicole Kopp-Czech
2. Reihe: Karl-Heinz Steffan, Silke Jacobs, Anette Weiß, Gudrun Lange, Thomas Krey, Anna Grothe
3. Reihe: Thorsten Kamps, Ulrike Korbar, Marcel Tersteegen, Dennis Lotz

Zur Jahreshauptversammlung hatte der SPD-Ortsverein Osterfeld seine Mitglieder am 06.02.2019 in die Gaststätte “Zur Antony-Hütte” eingeladen. Neben den Rechenschaftsberichten waren die Vorstandswahl und die Delegiertenwahl zu den Unterbezirksparteitagen Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung.

Seinen Rechenschaftsbericht eröffnet Thorsten Kamps mit den Worten: “Es war ein erfolgreiches Jahr für den Ortsverein Osterfeld!” und erinnerte an die zahlreichen Veranstaltungen im Geschäftsjahr 2018. Er hob besonders die durchgeführten “Osterfelder Ohren” hervor, in denen man mit den Osterfelder Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kam. “Es wurden entweder Themen aufgenommen, die wir dann in die politischen Gremien brachten, aber ebenso erfuhren wir deren Meinungen zu von uns vorgegebenen Themen. Erwähnenswert waren auch die beiden Kulturforen, die von uns organisiert wurden”, erläuterte Thorsten Kamps.

Nach den Berichten des Kassenwarts und der Revisoren wurde der Vorstand durch das einstimmige Votum der Mitgliederversammlung entlastet.

Es folgte die Wahl des Vorstandes:

Thorsten Kamps als Vorsitzender, Helga Grothe als stellvertretende Vorsitzende, Olaf Hinkemeyer als Geschäftsführer sowie Karl- Heinz Steffan und Ulrike Korbar als Kassierer und Kassiererin wurden bei der Wahl in ihrem Amt bestätigt. Marcel Tersteegen wurde als Schriftführer gewählt.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Anna Grothe, Silke Jakobs, Thomas Krey, Nicole Kopp-Czech, Gudrun Lange, Dennis Lotz und Anette Weiß gewählt.

Nach den Vorstandswahlen folgte die Wahl der 18 ordentlichen Delegierten und Ersatzdelegierten zu den Unterbezirksparteitagen 2019. Gewählt wurden:

  • Karl-Heinz Steffan
  • Wolfgang Große Brömer
  • Anna Grothe
  • Dennis Lotz
  • Helga Grothe
  • Jörg Bischoff
  • Thomas Krey
  • Olaf Hinkemeyer
  • Silke Jacobs
  • Thorsten Kamps
  • Doris Dengel
  • Stefan Zimkeit
  • Anette Weiß
  • Angelika Hesse
  • Ulrike Korbar
  • Jörg Müller
  • Gudrun Lange
  • Egon Spiller

In den Unterbezirksausschuss wurden Christian Heckhoff (Vertreter: Hauke Hülsman), Jörg Müller (Vertreter: Heinz-Jörg Reichstein, Anette Weiß – Vertreter Guntram Großenbrink gewählt.

Am Ende bedankte sich Thorsten Kamps für die konzentrierte Mitarbeit der Mitglieder. Er ist überzeugt davon, dass die Arbeit des Ortsverein Osterfeld auch auf der nächsten Jahreshauptversammlung als erfolgreich bezeichnet werden kann. “Wir werden weiter daran arbeiten, als SPD bei den Bürgerinnen und Bürgern präsent zu sein”, so Kamps abschließend.

X

Send this to a friend