spd-oberhausen.de

Frühjahrsputz 2017:

SPD-Ortsverein Osterfeld beteiligt sich an “Super Sauber Oberhausen”

Mitglieder der Osterfelder SPD beteiligten sich auch 2017 wieder am Oberhausener Frühlingsputz

Wie in den vergangenen Jahren beteiligte sich auch in diesem Jahr der SPD Ortsverein Osterfeld mit unserer Landtagskandidatin Sonja Bongers an der Sammelaktion. Durch den Hinweis von Bürgerinnen und Bürger sowie durch Mitglieder des Ortsvereins Osterfeld wurde auf dem stark vermüllten Bereich des Weges zwischen Rheinischer Straße und Kampstraße in Osterfeld mit Blick auf “Super Sauber Oberhausen” gereinigt.

Am 1. April trafen sich die Helferinnen und Helfer gut gelaunt um 10.00 Uhr zum Frühjahrsputz. Zur Stärkung gab es ein gemeinsames Frühstück. Mit viel Einsatz wurde dann das Wege- und Begleitgrün sowie auch die Gebüsche von Unrat befreit, der achtlos weggeworfen oder liegen gelassen wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren kamen eine Menge gefüllter Müllsäcke zusammen.

Während des Zusammentragens der Müllsäcke zur Sammelstelle wurde von den Helferinnen und Helfern das Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, wie manche Menschen ihren Müll unbedacht in der Natur entsorgen.

Umso erfreulicher ist das Engagement jedes Einzelnen, der sich am Frühjahrsputz beteiligt.

Nach vollbrachter Arbeit bedankte sich der Ortsverein Osterfeld bei Andrea Baudek für die jahrelang geleistete Arbeit als stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein.

X

Send this to a friend