spd-oberhausen.de

SPD Oberhausen betont die Rolle Europas:

Nie wieder Krieg!
– Für ein Europa des Friedens

Am 25. Mai wählen gehen!

Am 25. Mai wählen gehen!

„Europa ist ein Garant für Frieden. Das möchten wir in der letzten Woche vor der Europawahl noch einmal besonders betonen. Deshalb verteilen wir an Infoständen, auf unserem Sommerfest und bei anderen Gelegenheiten einen Flyer mit der klaren Botschaft ‚Nie wieder Krieg'“, so Lena Kamps, Geschäftsführerin der SPD Oberhausen. Besonders in Gesprächen mit jungen Menschen, die noch nie solche schrecklichen Zeiten erlebt haben, und im Angesicht der Krise in der Ukraine, kommt dieser Gedanke besonders oft zu tragen.

„Die SPD ist stolz auf ihre Tradition als Friedenspartei. Auch in der Zukunft sollen unsere Kinder und wir in Sicherheit leben können. Gerade mit Martin Schulz als EU-Kommissionspräsident bleibt Europa auch in Zukunft eine Friedensmacht. Es ist eine große Chance, dass wir bei dieser Wahl das erste Mal darüber mitbestimmen können, wer Präsident werden wird.“

X
Send this to a friend