Schmachtendorf:

Scheffler freut sich über verlängerte Parkzeit an der Dudelerstraße

Stefan Scheffler ist Mitglied des Rates für Schmachtendorf

Der Schmachtendorfer Stadtverordnete Stefan Scheffler (SPD) freut sich über die Parkzeitverlängerung an der Dudelerstraße. In einer Anfrage an den Oberbürgermeister wollte er wissen, warum das kostenfreie Parken mit Parkscheibe an der Dudelerstraße von zwei auf eine Stunde Parkzeit begrenzt sei.

„An der Dudelerstraße in Oberhausen-Schmachtendorf sind für Bürgerinnen und Bürger Angebote des täglichen Bedarfs zu erhalten. Außerdem sind hier weitere Dienstleister angesiedelt, wie zum Beispiel Arztpraxen und Apotheken. Die Straße wird von zahlreichen Passanten frequentiert, die zum Teil mit dem Auto anreisen und auf einen Parkplatz angewiesen sind“, so Scheffler.

Die Verwaltung prüfte den Sachverhalt und änderte die kostenlose Parkzeiten von 1 Stunde auf nunmehr 2 Stunden. „Hier hat sich das Nachhaken gelohnt!“, freut sich Scheffler. „Das kostenfreie Parken mit Parkscheibe für zwei Stunden wird sich besonders bei Arztbesuchen bewähren. Die Bürgerinnen und Bürgern können jetzt etwas entspannter Arzttermine wahrnehmen oder ihre Besorgungen erledigen.“

Stichwörter: