„Beim Wandern erkennst du den Menschen.“ Ganz im Sinne dieser alten Weisheit schwingt sich der OB-Kandidat der SPD, Thorsten Berg, am Samstag, 16. August, auf Schusters Rappen und erkundet Oberhausen auf einer Wanderung von Nord nach Süd. Vom Parkplatz der Halde Haniel aus führt die Tour über gut 26 Kilometer bis zur Zeche Alstaden. An sieben Haltepunkten und entlang der Strecke beweist Thorsten Berg nicht nur gute Kondition, sondern auch stets ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger. Wer Berg und sein Team auf der ganzen Tour oder auch nur auf einzelnen Etappen begleiten möchte, ist herzlich eingeladen.
„Politik muss zwar manchmal auch dahin gehen, wo es weh tut, doch ich hoffe weniger auf Schmerzen als vielmehr auf gute und offene Gespräche entlang der Strecke oder an den Stationen“, erklärt der Spitzenkandidat der SPD.
Die Berg-Tour im Überblick:
Gesamtlänge: Knapp 26 km.
Geschätzte Dauer inkl. Pausen: Ca. 10 Stunden.
An jeder Station legt die Gruppe eine Pause ein und Thorsten Berg steht bereit für Gespräche oder Fragen. Wer unterwegs dazustoßen möchte: bei Instagram wird es immer wieder Live-Updates von der Tour geben (@thorsten.berg.oberhausen).
Die Stationen und geschätzten Ankunftszeiten der „Berg-Tour“ im Überblick:
08.15 Uhr:
Treffpunkt auf dem Parkplatz Halde-Haniel (Kirchhellener Straße)
08.30 Uhr:
Start
08.55 Uhr:
Theodor-Spiering-Platz Königshardt
09.05 Uhr:
Kleine Pause
10.00 Uhr:
Marktplatz Schmachtendorf
10.15 Uhr:
Kleine Pause/Puffer für Gespräche
11.15 Uhr:
Center-Point Sterkrade, Infostand OV Sterkrade-Süd
11.45 Uhr:
Kleine Pause/Puffer für Gespräche
12.45 Uhr:
Wappenplatz Osterfeld
13.00 Uhr:
Kleine Pause/Puffer für Gespräche
14.45 Uhr:
Radio Radtke, unterwegs 30 Minuten Kanalpause/Puffer
15.35 Uhr:
Uerige, hier Snack- und Bierpause bis ca. 16.20 Uhr
17.10 Uhr:
Café Frida, hier Getränkepause vor der Schlussetappe bis 17.40 Uhr
18.15 Uhr:
Endpunkt Zeche Alstaden, Abschluss am Gourmet-Mobil von „La Conchiglia“
Thorsten Berg und sein Team laden hiermit alle interessierten Oberhausenerinnen und Oberhausener herzlich ein, ihn am Samstag ein Stück des Weges zu begleiten:
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie sagt man so schön?
Ein Wahlkampf ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Da ist viel Wahres dran. Aber manchmal, ja manchmal ist ein Wahlkampf sogar eine Wanderung. Und im allerbesten Fall eine Wanderung durch unsere schöne Heimatstadt, durch Oberhausen.
Zu einer solchen Wanderung möchte ich Sie herzlich einladen. Einmal vom Oberhausener Norden in den Süden. 25,6 Kilometer Oberhausen pur.
Mein Ziel: Ich möchte zeigen, dass ich mir für die Zukunft Oberhausens im wahrsten Sinne des Wortes die Schuhsohlen ablaufe. Dass ich jederzeit ansprechbar bin. Und dass ich ein Oberbürgermeister sein werde, der sich für nichts zu schade ist – und der da ist, wo die Menschen sind!
Lange Rede kurzer Sinn: Am Samstag, 16. August möchte ich Sie mitnehmen auf eine Tour quer durch unser Oberhausen. Niemand muss von Anfang an dabei sein, schon gar nicht die komplette Strecke mit mir laufen.
Aber ich freue mich, wenn mein Team und ich auf jedem Teilstück dieses Weges ein paar von Ihnen dabei hätten. Hierfür werde ich über Instagram über den Tag hinweg Updates geben (Instagram: @thorsten.berg.oberhausen).
Zwischendurch werde ich auf meiner „Berg-Wanderung“ immer wieder Halt machen, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.
Die genaue Route finden Sie oben. Melden Sie sich bei Rückfragen gerne unter team@thorstenberg-oberhausen.de.
Also: Der Berg ruft – sind Sie dabei?
Beste Grüße
Ihr Thorsten Berg