Manfred Flore:

Neue Trinkwasserbrunnen für Oberhausen

Manfred Flore ist umweltpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und Bürgermeister der Stadt Oberhausen

Oberhausen bekommt neue Trinkwasserspender. Diese erfreuliche Entwicklung hat Bürgermeister Manfred Flore, Vertreter der Stadt Oberhausen in der Gesellschafterversammlung der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW), nun erfahren. „Die zurzeit noch existierenden, aber in der Vergangenheit defekten und teils ungepflegten Trinkwasserstationen werden abgebaut und durch neue Systeme ersetzt“, so der umweltpolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Aktuell noch nicht entschieden sei, ob die fünf Trinkwasserbrunnen lediglich ausgewechselt werden oder ob noch drei zusätzliche hinzukommen.

Fest steht bereits, dass es leicht zu reinigende Edelstahlbrunnen sein werden, die über die Wintermonate auch außer Betrieb an Ort und Stelle verbleiben können. Das Trinkwasser wird auf Anforderung per Sensortechnik ausgegeben, regelmäßige Intervallspülungen sorgen für die entsprechende Hygiene.

„Die RWW plant, in die neue Saison ab April 2024 mit den neuen Trinkwasserbrunnen zu starten“, hat Flore erfahren. Die gewohnten Standorte sollen dabei weitgehend bestehen bleiben.

Send this to a friend