Thomas Krey:

Baumaßnahme gut begleiten

Thomas Krey ist Mitglied des Rates der Stadt und Bezirksbürgermeister von Osterfeld

Erfreut hat Osterfelds Bezirksbürgermeister Thomas Krey (SPD) die Nachricht aufgenommen, dass die Gleisunterführung an der Osterfelder Straße verbreitert werden soll, so dass dann drei Fahrstreifen für Autos, zwei Radwege und zwei Bürgersteige zur Verfügung stehen werden. “Dieses Nadelöhr zu verbreitern, ist auf jeden Fall ein Gewinn für die Osterfelder Bürgerinnen und Bürger, für den wir uns schon lange eingesetzt haben”, so Thomas Krey.

“Eine große Entlastung für den Verkehr rund ums Centro sollte man sich von dieser einzelnen Maßnahme allerdings nicht erwarten”, so der Bezirksbürgermeister, der zudem fordert, sich rechtzeitig Gedanken über die Verkehrsführung während der Bauarbeiten zu machen.

“So wichtig diese Maßnahme ist, so klar ist auch, dass der Verkehr während der Bauarbeiten massiv beeinträchtigt werden wird. In dieser Zeit brauchen wir tragfähige Alternativen für Fußgänger, Radfahrer und den motorisierten Verkehr”, erwartet Thomas Krey.

X

Send this to a friend