spd-oberhausen.de

Sanierung des LVR-Industriemuseums:

Bericht im nächsten Kulturausschuss

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

Manfred Flore ist umwelt- und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion

“Wir wollen uns im Kulturausschuss über die großartigen Pläne des LVR für das Rheinische Industriemuseum informieren lassen”, begründet Manfred Flore, kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, den Antrag der Koalition für die Sitzung des Kulturausschusses am 29.09.2015.

“Vieles sei in die Jahre gekommen und das wurde durch den LVR erkannt!”, begrüßt Flore die Sanierung und Entwicklung des Areals. Die dringend nötigen Sanierungen werden nun zum Anlass genommen für strukturelle Verbesserungen des gesamten Areals, die uns als Oberhausener nur recht sein können. Er lobt die ehrenamtlichen Helfer, die das LVR-Industriemuseum und das gesamte Zentrum Altenberg neben dem eigentlichen Museumsbetrieb seit Jahren am Leben halten.

Die dort tätigen Initiativen begrüßen die angekündigten Maßnahmen ebenfalls und freuen sich über die Aufwertung des gesamten Zentrum Altenberg.

X

Send this to a friend