spd-oberhausen.de

"Super Sauber Oberhausen":

SPD Osterfeld räumt auf

Super! Sauber ! Osterfeld! Der SPD-Ortsverein Osterfeld räumte mächtig auf

Super! Sauber! Osterfeld! Der SPD-Ortsverein Osterfeld räumte mächtig auf

Die “Super Sauber Oberhausen”-Aktion zeigt jedes Jahr, dass es vielen Bürgerinnen und Bürgern nicht egal ist wie unsere Stadt aussieht. Durch viel ehrenamtliches Engagement der Beteiligten wird mit dieser Aktion der Unrat, den Einige einfach in unsere Umwelt werfen, entsorgt. So hat der Ortsverein Osterfeld der SPD den Abhang der Autobahnabfahrt der A516 an der Sterkrader Str. / Ecke Werthfeldstr. gereinigt.

Die Genossinnen und Genossen haben gezeigt, dass sie nicht nur davon sprechen etwas für unsere Stadt zu tun, sondern haben am Samstagvormittag selbst angepackt. Motorradreifen, Schubkarrenreifen, Fahrradfelgen, Bauschutt, CD’s, Hausmüll und viel Glas waren dort zu finden. Insgesamt wurden auf der Fläche knapp 40 Säcke Müll aufgehoben. Die freiwilligen Müllsammler hatten alle kein Verständnis für solche Umweltsauereien.

Gegen andere Meinungen, welche besagen, die städtischen Mitarbeiter sollten solche Orte aufräumen, lobte Thomas Krey, Ortsvereinsvorsitzender, das Engagement des Ortsvereins. Er erklärt: “Durch die vielen ehrenamtlich Tätigen dieser Aktion sparen alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt! Die unentgeltlich geleisteten Stunden wären viele bezahlte Arbeitsstunden unser städtischen Mitarbeiter gewesen.”

X

Send this to a friend