Stichwort:  
Kommunalwahlprogramm

Kommunalwahl 2020:

SPD schickt Thorsten Berg ins OB-Rennen

Die Bezirksbürgermeister von Sterkrade und Osterfeld, Ulrich „Uli“ Real (links) und Thomas Krey (rechts), mit dem OB-Kandidaten Thorsten Berg und der Vorsitzenden der SPD-Ratsfraktion Sonja Bongers MdL

Nun ist es offiziell: Thorsten Berg wird für Oberhausens SPD ins Rennen um den Oberbürgermeister-Posten gehen. Mit 95,8 Prozent haben die Delegierten der sieben Oberhausener Ortsvereine den Leiter der Sparkassen-Filiale in Sterkrade zum Herausforderer des CDU-Oberbürgermeisters Daniel Schranz gekürt. Mit einer begeisternden Rede hatte Berg zuvor um die Stimmen der Ortsvereinsvertreterinnen und -vertreter geworben. Mehr …


Stolz auf Osterfeld:

SPD Osterfeld stellt Wahlprogramm für den Bezirk vor

Thomas Krey: Vorsitzender der SPD Osterfeld

Thomas Krey: Vorsitzender der SPD Osterfeld

„Für Osterfeld ist viel erreicht worden und es gibt sehr viele gute Ideen, wie es im Bezirk weiter gehen soll“, erläutert Thomas Krey, SPD-Kandidat für das Amt des Bezirksbürgermeisters, warum die Osterfelder SPD ein eigenes Programm für die Wahl zum nächsten Bezirksparlament erarbeitet hat. In den vielen Diskussionen zum stadtweiten Kommunalwahlprogramm der SPD sei deutlich geworden, dass es eine Menge guter Vorschläge für die Entwicklung in Osterfeld gibt. „Das waren einfach zu viele, um alle in das Kommunalwahlprogramm für die Gesamtstadt aufzunehmen“, stellt Thomas Krey fest. Mehr …


Kommunalwahl 2014:

SPD Oberhausen stellt Wahlprogramm vor und nominiert Kommunalwahlkandidaten

logo_spd_oberhausen

Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der Oberhausener SPD am kommenden Montag, 27.01.2014, wird der Entwurf des Kommunalwahlprogramms für die Wahlperiode 2014 – 2020 vorgestellt und diskutiert. Dieser steht unter dem Titel „Zuhause in Oberhausen“. Das einführende Referat wird der stellvertretende Parteivorsitzende Bernhard Elsemann halten. Ebenso werden die personellen Entscheidungen für die Kommunalwahl getroffen. Mehr …