Stichwort:  
Bürgerservice

Neuer Service für Bürgerinnen und Bürger:

SPD hat einen Online-Mängelmelder

Sonja Bongers ist Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Die SPD-Ratsfraktion hat einen Online-Mängelmelder ins Leben gerufen. Unter der Nummer 0157 53 41 94 78 erreichen schriftliche WhatsApp-Nachrichten das Büro der Fraktion. Wir wollen es für die Bürgerinnen und Bürgern so einfach wie möglich machen, mit uns in Kontakt zu treten“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Sonja Bongers.

Wer ist nicht schon mal auf ein Ärgernis gestoßen und hat sich gedacht: ‚Da müssten sich unsere Parteien mal drum kümmern‘? Mit einer einfachen WhatsApp-Nachricht ist der Kontakt zur SPD-Ratsfraktion nun ganz schnell geknüpft. Auch wenn wir gewiss nicht in jedem Fall helfen können, ist es doch unser Anspruch, von den großen und kleinen Sorgen und Nöten der Oberhausenerinnen und Oberhausener zu erfahren und Ihnen zu helfen, wo wir dies können“, erklärt Sonja Bongers abschließend. Mehr …


Bürgerservice der Stadt:

Endlich sind die Self-Service-Terminals da

Sonja Bongers ist Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

Im November 2019 hatte die SPD-Fraktion einen erfolgreichen Antrag auf Einsatz von so genannten Self-Service-Terminals im Rahmen des Bürgerservices der Stadt gestellt. Fünf Selbstbedienungsterminals für die drei Bürgerservicestellen sowie die Führerschein- und Ausländerstelle sind nun teilweise schon in den Dienst genommen worden.

Alle Terminals werden untereinander für den Datenabruf vernetzt sein, so dass für unterschiedliche Dokumente nur ein Foto gemacht oder eine Unterschrift geleistet werden muss. Für die Menüführung der Geräte stehen neben Deutsch neun weitere Sprachen zur Auswahl zur Verfügung. Mehr …


X