Ein Jahr Ukraine-Krieg:

Solidaritäts-Kundgebung auf dem Saporishja-Platz

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Putin seinen Angriffskrieg auf die gesamte Ukraine ausgeweitet hat. Auch unsere Partnerstadt Saporischja ist unter stetigem Beschuss russischer Bomben. Der Krieg hat auch uns vor große Herausforderungen gestellt, aber Oberhausen hat gezeigt, dass es weiterhin solidarisch ist und der Freundschaft und Völkerverständigung unter Partnern weiterhin gerecht wird.

Wir wollen den Menschen in der Ukraine, sowie den Menschen, die zu uns geflohen sind, ein Signal der Solidarität senden. Deshalb laden die Jusos gemeinsam mit den Jungen Liberalen, der Jungen Union und der Grünen Jugend ein zur Soli-Kundgebung am 24.02.2023, ab 18 Uhr auf dem Saporishja-Platz.

Beginnen werden wir mit einer Rede des Oberbürgermeisters, anschließend wird es musikalische und politische Beiträge geben.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Solidarische Grüße und Glück Auf

Tim Tzscheppan
für die Oberhausener Jusos

Send this to a friend