spd-oberhausen.de

Ulrich Real:

Mehr Übersicht bei Planverfahren

Ulrich Real ist Bezirksbürgermeister von Sterkrade und planungspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion

“Für die Politik ist es notwendig, regelmäßig über den aktuellen Sachstand von Bebauungsplanverfahren informiert zu sein, um gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sprachfähig zu bleiben.”, begründet Ulrich Real, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, einen SPD-Antrag für die nächste Sitzung des Planungsausschusses.

Gerade im Planungsbereich ergeben sich aus den Bebauungsplänen eine Vielzahl parallellaufender Planungen, die außerdem auch noch in extrem unterschiedlichen Zeitphasen bearbeitet werden.

In einigen Fachausschüssen sind kontinuierliche Berichterstattungen schon Bestandteil jeder Sitzung. Im Jugendhilfeausschuss wird beispielsweise in jeder Sitzung eine Berichterstattung zum Ausbaustand der Kindertageseinrichtungen vorgelegt.

“Es ist längst überfällig, dass auch die Mitglieder des Planungsausschusses ihre notwendige Controlling-Funktion fundiert wahrnehmen können”, so Ulrich Real abschließend.

X

Send this to a friend