Die Roten verkaufen Waffeln – die Blau-Gelben laden zum Radrennen ein

pfingstradrennenDer SPD-Ortsverein Oberhausen-Ost beteiligt sich auch in diesem Jahr mit einem Verkaufsstand am Pfingstradrennen in Oberhausen.

Das Pfingstwochenende naht und damit auch das „Internationale RÜCK XXXL Radrennen 2016“ – im Volksmund Pfingstradrennen genannt. Dieses findet statt am kommenden Sonntag, 15.05.2016. Veranstalter ist der Radsportverein Blau-Gelb Oberhausen e.V. Start- und Zielpunkt ist an der Mellinghofer Straße 195.

Mit dabei ist auch in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Oberhausen-Ost. Ab zehn Uhr werden die SPD-Mitglieder aus dem Oberhausener Osten einen Verkaufsstand mit Kaltgetränken, Waffeln und Kaffee auf dem Wehrplatz anbieten.

„Das Pfingstradrennen ist ein weit über die Stadtgrenzen Oberhausens bekanntes Sportereignis. Es ist eines der Aushängeschilder der Sportstadt Oberhausen – und da es bei uns in der Nachbarschaft stattfindet, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir hieran teilnehmen“, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost, René Pascheberg.

Stichwörter: