Apostolos Tsalastras:

Zukunftsfähigkeit durch schnelles Internet

Apostolos Tasalastras, Erster Beigeordneter und Oberbürgermeister-Kandidat der Oberhausener SPD zur OB-Wahl am 13. September 2015

Gemeinsam für ein schnelles Internet – dafür stehen auf allen Ebenen Sozialdemokraten ein. „Wir haben schon längst die große Bedeutung dieses Themas in NRW erkannt: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in ihrer Regierungserklärung ‚Menschen verbinden – MegaBits. MegaHerz. MegaStark‘ Ende Januar und unser Erster Beigeordnete Apostolos Tsalastras mit seinem Engagement hier in Oberhausen“, so Michael Groschek, Vorsitzender der SPD Oberhausen. Tsalastras stehe für den kontinuierlichen Austausch mit den Netzbetreibern und das intensive vorantreiben dieses Themas.

„Für uns ist das Internet und die Bedeutung von schnellen Übertragungsraten für Bürger und Wirtschaft kein Neuland. Anstelle mit schnell geschriebenen Texten Unsicherheit zu schüren, arbeiten wir mit den Verantwortlichen zusammen und bringen unsere Stadt und unser Land damit voran.“ Nur Kontinuität und Verlässlichkeit bringen den gewünschten Erfolg nach Oberhausen: Schnelles flächendeckendes Internet bis 2017.