Jahreshauptversammlung 2013:

Erfolgreicher Generationenwechsel bei der SPD Ost eindrucksvoll bestätigt

René Pascheberg ist Vorsitzender des Ortsvereins Oberhausen-Ost und Mitglied des Rates der Stadt Oberhausen

Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oberhausen-Ost hat den vor zwei Jahren vollzogenen Generationenwechsel im Vorsitz mit breiter Zustimmung bestätigt. René Pascheberg erhielt mit 47 von 50 Stimmen 94 % und damit eine große Anerkennung für die geleistete Arbeit. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dorothee Radtke und Marco Boksteen, als Hauptkassierer Manuel Dröhne wiedergewählt.

Den geschäftsführenden Vorstand ergänzt als weiterer Vertreter der jungen Generation Sven Pascheberg. Weitere Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes sind Nicole Kenzer und Marcel Tersteegen, als Schriftführer, Ingo Dämgen und Magnus Dellwig als Pressesprecher, Maximilian Janetzki als Internet-Beauftragter, Friedhelm Pascheberg und Andreas Werdelmann als Wahlkampfbeauftragte sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer:

• Michael Groschek
  • Horst Wolter
  • Jesco Groschek
  • Walburga Grunauer
  • Frank Motschull
  • Horst Faßbender
  • Hartwig Kompa
  • Yannah Werner
  • Monika Kull
  • Harald Schwab
  • Anke Eisermann
  • Corinna Hops
  • Uly Stroh

Als Delegierte zu den Unterbezirksparteitagen wurden gewählt:

• Michael Groschek
  • Corinna Hops
  • Silke Wilts
  • Roswitha Beninde

Hinzu kommen 11 Ersatzdelegierte.

Im Jahr 2013 wird sich der SPD-Ortsverein Ost unter anderem mit den Kommunalfinanzen, dem Wohnungsbau und der Straßenbahn 105 für den Lückenschluss zwischen der Neuen Mitte und Essen beschäftigen.

Dann aber steht vor allem an, den Bundestagswahlkampf zu führen. Das geschieht mit den traditionell intensiven Bürgerkontakten vom Pfingstradrennen über Straßenstände bis zum SPD-Sommerfest im Kaisergarten.